Gänsehautmomente
Bad Breisig. Für Musikliebhaber und Freunde der Chormusik gab kürzlich der Kirchenchor St. Marien unter Leitung von Chorleiterin und Organistin Andrea Ernst ein außergewöhnlich schönes und abwechslungsreiches Konzert in der schönen Barockkirche.
Bei Programmpunkten mit Werken aus der Cäcilienmesse, der Bauernmesse und von vielen bekannten Komponisten zogen die Protagonisten das Publikum vollständig in ihren Bann.
Ganz besonders zu erwähnen: Der saubere und homogene Chorklang in einem relativ kleinen Chor, dem alle Zuhörer ehrfürchtig lauschten.
Beim virtuosen Geigenspiel der Violinistin mit Werken von Arcangelo Corelli, Peter Tschaikowsky und Antonio Vivaldi war geradezu eine atemlose Stille zu vernehmen.
Diese eineinhalb Stunden waren von etlichen Gänsehautmomenten des Publikums begleitet, das sich am Ende mit stehenden Ovationen bedankte. Mitwirkende waren neben dem Kirchenchor selbst auch die Violinistin Senta Krämer und ein Vokalensemble unter Begleitung von Franz Kiefer, der das Ensemble auf der Zither begleitete. BA
