Neuapostolische Gemeinde Sinzig freut sich über Besuch

Gäste aus dem Ruhrgebietlernten das Ahrtal kennen

Gäste aus dem Ruhrgebiet
lernten das Ahrtal kennen

In Sinzig wurden die Besucher aus Kirchhellen an der neuapostolischen Kirche von den dortigen Gemeindemitgliedern empfangen. privat

Sinzig. Jüngst besuchten Gemeindemitglieder der neuapostolischen Kirchengemeinde Kirchhellen (Bezirk Ruhr-Emscher) das Ahrtal. Auf dem Programm standen der Besuch der Altstadt von Ahrweiler, ein Seminar zum Thema Mineralwasser und Wein sowie der Besuch des Gottesdienstes in Sinzig.

Bereits am Samstagnachmittag trafen 23 Gäste aus Kirchhellen im Ahrtal ein und checkten in ihrer Unterkunft, dem Jugendgästehaus Bad Neuenahr-Ahrweiler, ein. Anschließend bestand die Möglichkeit, die malerische Altstadt, die für ihre vielen Fachwerkhäuser und die Stadttore bekannt ist, zu besuchen. Beim dort stattfindenden Altstadt- und Weinfest konnte sich ein jeder für den weiteren Verlauf des Tages stärken.

Am Abend trafen sich die Teilnehmer in ihrer Unterkunft, um dort den Vortrag eines Mineralwassersommeliers zu erleben. Der Kreis Ahrweiler ist neben dem Weinbau bekannt für fünf Mineralbrunnen. Darüber hinaus wurde das Thema Mineralwasser und Wein behandelt. Hierbei wurden verschiedene Mineralwässer mit Wein verkostet. Natürlich wurde der Zusammenhang zur biblischen Geschichte „Die Hochzeit zu Kana“ erwähnt.

Den Sonntagmorgen prägte der Gottesdienst, der von den Reisenden in der Gemeinde Sinzig besucht wurde.

Im Anschluss daran wurde gemeinsam mit den Sinziger Gemeindemitgliedern bei Grillfleisch, Salaten und Kuchen Gemeinschaft gepflegt, bevor der Heimweg ins Ruhrgebiet angetreten wurde.