Allgemeine Berichte | 08.05.2017

Zweite Musiknacht „Schön Tön“ war in sieben Kneipen und dem Hot ein voller Erfolg

Ganz Sinzig tanzte und swingte

Über 600 Musikfans brachten die Innenstadt zum Brodeln – viel Lob für das ausrichtende Bürgerforum

Die Cover-Band Oben Ohne unterhielt diesmal die Gäste im „Laguna“ am Kirchplatz.-rü-

Sinzig. Eine ganze Stadt tanzte, swingte und hatte viel Spaß in brechend vollen Kneipen. Auch die zweite Sinziger Musiknacht „Schön Tön“ ließ die Barbarossastadt regelrecht brodeln.

Die Resonanz war durchweg positiv

Bürgerforumschef Manfred Ruch gab sich in einer ersten Bilanz so tiefenentspannt wie die Musikfans.: „Es gab nur positive Resonanz, und wirtschaftlich sind wir auf der sicheren Seite, “ so Ruch. Eine weitere Wiederholung von „Schön Tön“ hin zur absoluten Kultveranstaltung scheint also sichergestellt. Wie hautnah sich eine volle rheinische Kneipe bei guter Musik anfühlt, war vor allem in der „Osteria“ und im „Laguna“ zu erleben. Improvisation war in der „Alten Druckerei“ angesagt, denn der preisgekrönte nordirische Singer-Songwriter Chris Keys musste erkrankt absagen. Für ihn sprang der musikalische Tausendsassa Chris Knabe als Chris K. ein.

Den Klang einer großen Band brachte das Duo Gentile Event in den „Eifler Hof“ in der Ausdorferstraße. Der international erprobte Sänger und Entertainer Louis Gentile und der Kölsch-Experte Werner Euskirchen boten die größten und bekanntesten Hits des Rock und Pop von den 50ern bis heute. Und natürlich durften die kölschen Hits zum Mitsingen nicht fehlen.

Oben Ohne waren auch schon bei der ersten Musiknacht dabei

Man kennt sie bereits vom Sprudelnden Sinzig – und auch bei der ersten Sinziger Musiknacht räumten die fünf Musiker von Oben Ohne in der „Alten Schmiede“ ab. Die Cover-Band berockte diesmal die Gäste im „Laguna“ am Kirchplatz..

Das Bürgerforum bot Sinzig mit der zweiten Musiknacht erneute eine grandiose Veranstaltung.

BL

In der „Alten Druckerei“ wurde improvisiert: Für den erkrankten nordirischen Singer-Songwriter Chris Keys sprang Chri K. ein.

In der „Alten Druckerei“ wurde improvisiert: Für den erkrankten nordirischen Singer-Songwriter Chris Keys sprang Chri K. ein.

Das Duo Gentile Event bot im „Eifler Hof“ Hits von den 50ern bis heute.

Das Duo Gentile Event bot im „Eifler Hof“ Hits von den 50ern bis heute.

Die Cover-Band Oben Ohne unterhielt diesmal die Gäste im „Laguna“ am Kirchplatz.Fotos: -rü-

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dienstleistungen
Rund ums Haus
150 Jahre Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Krupp Verlag
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay
368

Sinzig. Am Donnerstagmorgen, dem 16. Juli, führte ein umgestürzter Baum um 8.37 Uhr zu einem Stromausfall in Sinzig und Bad Breisig. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), reagierte prompt und begann, die Stromversorgung schrittweise wiederherzustellen. Bereits um 9.12 Uhr waren zehn der insgesamt 15 betroffenen Trafostationen wieder in Betrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
1085

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW
720

Die Traktorfahrerin wurde schwerstverletzt

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW

Meudt. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Lkw ist die Fahrerin des landwirtschaftlichen Fahrzeugs am heutigen Tag schwerstverletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte die Traktorfahrerin von der L 300 nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Zeitgleich setzte der hinter ihr fahrende Lkw zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterlesen