Allgemeine Berichte | 03.11.2025

Musikalische Theateraufführung zum Thema Alter am 6. Dezember im Buchfinkenland

Ganz besondere Adventsfeier: Herr Gerber feiert Weihnachten

Der ebenso liebenswerte wie kauzige „Herr Gerber“ kommt wieder ins Buchfinkenland und feiert dort mit musikalischer Begleitung Weihnachten – hoffentlich zusammen wieder mit vielen interessierten Gästen! Foto: Uli Schmidt

Horbach. Im letzten Jahr begeisterte die Compagnie MaRRAM mit dem Stück „Herr Gerber will heim“ im Seniorenzentrum Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach.

Jetzt kommt „Herr Gerber“ mit Puppenspieler Dietmar Bertram erneut ins Buchfinkenland: am gleichen Ort wird am Samstag, 6. Dezember 2025 zu einem Adventsfest der besonderen Art eingeladen.

Präsentiert wird das neue Stück „Herr Gerber feiert Weihnachten“ mit Unterstützung der Westerwald-Bank eG und musikalischer Begleitung. Dazu sind alle Interessierten um 19.30 Uhr herzlich willkommen.

Hauptdarsteller ist wieder Fritz Gerber, ein grantiger alter Herr mir rauem Charme. Im letzten Jahr wollte er wieder nach Hause, jetzt feiert er Weihnachten – und das gerne mit vielen Gästen! Erfreulich: jetzt in der nahenden Weihnachtszeit, geht es ihm wieder viel besser als im letzten Jahr beim Besuch im Buchfinkenland, seine Demenz ist kaum noch spürbar! Dafür wird der vergessliche Herr diesmal musikalisch begleitet vom „duoW“ mit Katharina Wimmer (Violine) und Ingrid Wendel (Klavier). Die beiden Künstlerinnen waren sofort schockverliebt in den raubeinigen Herrn Gerber und ein wunderbares Theater-Konzert-Programm war geboren.

Der kauzige, aber liebenswerte, alte Herr bringt am Nikolaustag, 6. Dezember, einen großen Jutesacke mit ins Buchfinkenland. Darinnen kleine Geschenke, große Gefühle und einige Überraschungen. Drumherum Musik für Geige und Klavier, denn ohne Musik wäre für Herrn Gerber Weihnachten nicht vorstellbar.

In der Adventszeit sind alle Gäste zu einem sicher unvergesslichen Ausflug in die Welt eines älteren Herren mit Puppenspiel und Musik willkommen. Gemeinsame Veranstalter mit Unterstützung der Westerwald Bank eG sind der Förderverein des Seniorenzentrums Ignatius-Lötschert-Haus und der Senioren-Rat Westerwald. Der Eintritt ist frei, es darf aber etwas gespendet werden. Im Anschluss besteht die Gelegenheit zum lockeren Gespräch. Info gerne unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de.

Weitere Themen

Der ebenso liebenswerte wie kauzige „Herr Gerber“ kommt wieder ins Buchfinkenland und feiert dort mit musikalischer Begleitung Weihnachten – hoffentlich zusammen wieder mit vielen interessierten Gästen! Foto: Uli Schmidt

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Media-Auftrag 2025/26
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Zintemaat
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Region. Als Malena über jenen Nachmittag spricht, an dem sich das Leben ihrer Familie schlagartig veränderte, stockt ihre Stimme. Die junge Mutter aus dem Westerwald erinnert sich an jedes Detail. An das Sofa, auf dem sie mit ihrem vier Wochen alten Sohn Miran ein Mittagsschläfchen hielt, und an den Schrei, der alles veränderte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Der Rat der VGBad Breisig hat einstimmig den Haushalt für das Jahr 2026 verabschiedet

Schulen und Feuerwehr machen den Löwenanteil aus

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Imageanzeige
Monatliche Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Gebrauchtwagenanzeige
Adventanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025