Allgemeine Berichte | 03.11.2025

Musikalische Theateraufführung zum Thema Alter am 6. Dezember im Buchfinkenland

Ganz besondere Adventsfeier: Herr Gerber feiert Weihnachten

Der ebenso liebenswerte wie kauzige „Herr Gerber“ kommt wieder ins Buchfinkenland und feiert dort mit musikalischer Begleitung Weihnachten – hoffentlich zusammen wieder mit vielen interessierten Gästen! Foto: Uli Schmidt

Horbach. Im letzten Jahr begeisterte die Compagnie MaRRAM mit dem Stück „Herr Gerber will heim“ im Seniorenzentrum Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach.

Jetzt kommt „Herr Gerber“ mit Puppenspieler Dietmar Bertram erneut ins Buchfinkenland: am gleichen Ort wird am Samstag, 6. Dezember 2025 zu einem Adventsfest der besonderen Art eingeladen.

Präsentiert wird das neue Stück „Herr Gerber feiert Weihnachten“ mit Unterstützung der Westerwald-Bank eG und musikalischer Begleitung. Dazu sind alle Interessierten um 19.30 Uhr herzlich willkommen.

Hauptdarsteller ist wieder Fritz Gerber, ein grantiger alter Herr mir rauem Charme. Im letzten Jahr wollte er wieder nach Hause, jetzt feiert er Weihnachten – und das gerne mit vielen Gästen! Erfreulich: jetzt in der nahenden Weihnachtszeit, geht es ihm wieder viel besser als im letzten Jahr beim Besuch im Buchfinkenland, seine Demenz ist kaum noch spürbar! Dafür wird der vergessliche Herr diesmal musikalisch begleitet vom „duoW“ mit Katharina Wimmer (Violine) und Ingrid Wendel (Klavier). Die beiden Künstlerinnen waren sofort schockverliebt in den raubeinigen Herrn Gerber und ein wunderbares Theater-Konzert-Programm war geboren.

Der kauzige, aber liebenswerte, alte Herr bringt am Nikolaustag, 6. Dezember, einen großen Jutesacke mit ins Buchfinkenland. Darinnen kleine Geschenke, große Gefühle und einige Überraschungen. Drumherum Musik für Geige und Klavier, denn ohne Musik wäre für Herrn Gerber Weihnachten nicht vorstellbar.

In der Adventszeit sind alle Gäste zu einem sicher unvergesslichen Ausflug in die Welt eines älteren Herren mit Puppenspiel und Musik willkommen. Gemeinsame Veranstalter mit Unterstützung der Westerwald Bank eG sind der Förderverein des Seniorenzentrums Ignatius-Lötschert-Haus und der Senioren-Rat Westerwald. Der Eintritt ist frei, es darf aber etwas gespendet werden. Im Anschluss besteht die Gelegenheit zum lockeren Gespräch. Info gerne unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de.

Weitere Themen

Der ebenso liebenswerte wie kauzige „Herr Gerber“ kommt wieder ins Buchfinkenland und feiert dort mit musikalischer Begleitung Weihnachten – hoffentlich zusammen wieder mit vielen interessierten Gästen! Foto: Uli Schmidt

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
DA bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Westerburg. Insgesamt 13 Ortsgemeinden aus der Verbandsgemeinde Westerburg haben, auf Initiative des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Westerbur im 2025 abgelaufenen 16. Kräuterwind-Kräutersommer die im Rahmen des „Wäller Gartenpreises“ präsentierte Idee der „Kräuterwind-Kommune“ aufgegriffen.

Weiterlesen

Hachenburg. Frischer, moderner und mit viel Liebe zur Region: Die Tourist-Information Hachenburger Westerwald präsentiert ihre neu gestaltete Homepage und lädt dazu ein, den Hachenburger Westerwald digital neu zu entdecken. Der Relaunch der Website wurde kürzlich erfolgreich umgesetzt und bietet Besucher:innen ebenso wie Einheimischen einen inspirierenden Einstieg in die Vielfalt der Region.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bunte Kostüme und närrisches Treiben vom 12. bis 17. Februar 2026

Alle Karnevalsumzüge im Kreis Neuwied 2026

Kreis Neuwied. Wenn im Kreis Neuwied die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Auch der Busverkehr ist betroffen

Ab 26.01.: Ahrtal: B 267 wird voll gesperrt

Ahrtal. Im Kreis Ahrweiler wird die Ortsdurchfahrt Reimerzhoven auf der Bundesstraße 267 aufgrund umfangreicher Bauarbeiten vom 26. Januar 2026 bis voraussichtlich Ende Mai 2026 vollständig gesperrt. Diese Maßnahme ist notwendig, um die Fahrbahn und die Gehwege durch den Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz zu erneuern.

Weiterlesen

Nachdem sie zwei Mal eine Glastrennwand rammte, stolperte und stürzte sie beim Aussteigen

Alkoholierte Frau sorgt für Chaos auf Tankstellengelände

Sankt Augustin. Am Dienstag, dem 20. Januar, ereignete sich in Sankt Augustin ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Eine 72-jährige Frau lenkte ihr Fahrzeug von der Hennefer Straße auf das Gelände einer Tankstelle und kollidierte dabei ungebremst mit einer Glastrennwand, die vor dem Gebäude aufgestellt war. Obwohl die Dunkelheit einsetzte, war der Bereich gut beleuchtet, sodass die Glasscheibe deutlich sichtbar war.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard