Allgemeine Berichte | 18.02.2026

Praxisnaher Kurs bei der Dorfakademie Hambuch

Gartenpflege leicht gemacht: Schnittkurs in Hambuch

Hambuch. Die Dorfakademie Hambuch e.V. veranstaltet am Samstag, 7. März 2026, einen Schnittkurs zur Gartengestaltung von 10 bis 12 Uhr.

Der Kurs konzentriert sich auf den Obstbaumschnitt und die Beschneidung von Rosengehölzen.

Zudem besteht die Möglichkeit, vor Ort weitere Fragen zu verschiedenen Themen der Gartenpflege zu stellen.

Magdalena Hetger, eine erfahrene Gärtnerin mit einer Ausbildung in der Fachrichtung Baumschule und einem abgeschlossenen Masterstudium in Gartenbauwissenschaften, wird die Teilnehmenden mit fundiertem Wissen und praktischen Tipps unterstützen, um Ordnung im eigenen Garten zu schaffen.

Anmeldungen werden bis zum 28. Februar 2026 per E-Mail an info@dorfakademie-hambuch.de oder telefonisch unter 02653/914200 entgegengenommen. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige i-Kraft
Empfohlene Artikel

Kreis Cochem-Zell. Wenn im Kreis Cochem-Zell die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zeugin entdeckt Transportbox mit drei Hunden auf Wanderparkplatz

17.02.: Chihuahuas am Straßenrand gefunden

Euskirchen. Am Dienstag, dem 17. Februar, teilte eine Zeugin um 20.42 Uhr mit, dass sie beim Vorbeifahren auf einem Wanderparkplatz im Eremitageweg verdächtige Geräusche gehört habe.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Junior Sales Manager
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Titelanzeige
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#