Lokalsport | 26.01.2026

HSC – Gamlen auf Winterwanderungen

Neue HSC - Homepage online

Winterwanderung des RunningTeams über 12,49 km über Eifelhöhen – Eifelwälder und Eifeltäler : Landkern – Illerich – Hambuch – Pommerbachtal – Illerich und zum Ziel nach Landkern. Fotos: privat

Gamlen. Gleich zwei Tage waren beim HSC Gamlen – wie seit Jahren – für die Winterwanderungen in der Region reserviert.

Es sollten – entsprechend der Jahreszeit – für beide Sportgruppen eine Winterwanderung mit Schnee sein. Doch daraus wurde leider nichts.

Was geblieben war, war lediglich die Kälte. Aber dies hinderte die Sportsenioren und das Runningteam 26 nicht daran die nähere Umgebung zu erwandern.

Den Anfang machten die Sportsenioren traditionell am letzten Montag des Jahres 2025. Vom Start in Gamlen ging es durch die Felder nach Zettingen – dann ins Pommerbachtal Richtung Wirfus – durch das Pommerbachtal dann zum Ziel nach Kaisersesch. So kamen vier Stunden Wanderzeit, und 12,67 km zusammen. Den Abschluss konnte man dann im „ Alt Esch“ bei einer verdienten Stärkung genießen.

Vorgeschaltet war vor dem Weichnachtsfest noch die Weihnachtsfeier „Ü 60 – Jahre“. Diese wurde – wie auch in den letzten Jahren – gut angenommen. Der „ vereinseigene“ Weihnachtsmann kam auch diesmal vorbei, und überbrachte allen eine Anerkennung für die beachtlichen, sportlichen Aktivitäten im zur Neige gehendem Jahr 2025.

Die Winterwanderung des HSC – Runningteam 26 warspäter angesagt. Es ging in diesem Jahr über Eifelhöhen/Wälder und Eifeltäler. Auch hier war kein Schnee die Kulisse, nur der etwas eisige Wind. Von Landkern aus ging es direkt in Richtung Illerich, dann vorbei an der Hambucher Mühle zum „ Zwischenstopp“ nach Hambuch ins Cafe „ Schoko Lädchen“. Zurück ins Pommerbachtal Richtung Illerich, und weiter nach Landkern. Insgesamt kamen 12,49 Wander-Kilometer zusammen. Im Restaurant Bosporus gab es dann den standesgemäßen Abschluss. Eine nicht übliche Ehrung gab es dann noch für die „am meisten gelaufenen Wettkampf-Kilometer in 2025 „ Das Team kam auf insgesamt 3.040 Wettkampfkilometer. Martha König war mit 367 Km bei den Damen vorne, bei den Männern kaum Benjamin Bauer-König auf ebenso beachtliche 486 Km. Bei den Frauen lief Steffi Reimer insgesamt 35 km, und Irma Gotto 32,1 km. Dietmar Krämer war als Zweiter bei den Männern mit 366,5 km, und Robert Gotto mit 265,9 km auf den nächsten beiden Plätzen dabei. Insgesamt waren 28 Läufer in 2025 bei Lauf und Walk unterwegs. In 2026 geht es dann in diesem Sinne nahtlos weiter.

Die HSC – Homepage ist wieder mit vielen Infos über uns im Netz, nachdem der langjährige Provider leider seinen Dienst eingestellt hatte. Einfach mal online gegen und https://www.hsc-1990-gamlen-eifel.de/index/ anklicken.

Es ist für 2026 viel in der Planung. Erst einmal ist am 20. März 26 die Jahreshauptversammlung / ohne Neuwahlen. Dort werden dann die weiteren Aktivitäten abgesprochen.

Der nächste Start ist dann der 3. Lauf der Winterlaufserie in Ochtendung am 1. Februar 2026.

Das HSC – Runningteam 26 freut sich – trotz des etwas holprigem Start – auf eine gute Laufzeit in 2026.

Wer gerne läuft oder walkt, und sich uns anschließen möchte ? Herzlich willkommen. Einfach Kontakt aufnehmen unter Tel. 0173-6716025 . Auf der Homepage gibt es viele Infos über uns, und auch die entsprechenden Beitritt-Infos und Formulare. Einfach mal auf https://hsc-1990-gamlen-eifel.de/index/ oder http://hsc-gamlen-eifel.com reinschauen. Die Laufsaison hat gerade erst begonnen, also Zeit zum Training und Aufbau für 2026.

Senioren-Winterwanderung: Gamlen-Zettingen-Pommerbachtal-Kaisersesch mit 12,67 Wanderkilometer.

Senioren-Winterwanderung: Gamlen-Zettingen-Pommerbachtal-Kaisersesch mit 12,67 Wanderkilometer.

Weitere Themen

Winterwanderung des RunningTeams über 12,49 km über Eifelhöhen – Eifelwälder und Eifeltäler : Landkern – Illerich – Hambuch – Pommerbachtal – Illerich und zum Ziel nach Landkern. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Närrische Preise
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Imageanzeige - Dauerauftrag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

-Anzeige-Chiropraktische Praxen laden zur präventiven Rückenuntersuchung ein

Wirbelsäule im Fokus: Kostenlose Check-ups im März

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Rücken- und Nackenbeschwerden zählen zu den häufigsten gesundheitlichen Problemen im Alltag. Oft entwickeln sich funktionelle Einschränkungen der Wirbelsäule schleichend und bleiben lange unbemerkt. Eine frühzeitige Überprüfung kann helfen, Fehlbelastungen rechtzeitig zu erkennen und präventiv gegenzusteuern.

Weiterlesen

Lahnstein. Am 18. Februar 2026 starten die Bauarbeiten zur umfassenden Neugestaltung des Rheinufers im Bereich des Radweges in Oberlahnstein. Der Ausbau erstreckt sich auf einer Länge von ca. zwei Kilometern von Schloss Martinsburg bis zur Gemarkungsgrenze Braubach.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Lernfux
Junior Sales Manager
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Titel
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
TRIPLE CHALLENGE
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Stellenanzeige Klimaschutzmanager