Allgemeine Berichte | 18.10.2024, 12:19 Uhr

Gastfreundschaft genossen

Die Kids hatten eine Menge Spaß.  Foto: privat
36

Bandorf. Nach den Sommerferien war es soweit, die städtische Kita Bandorf ist von ihrem vorherigen Standort am Dorfgemeinschaftshaus in Bandorf in das Haus Löwenzahn der städtischen Kita Pusteblume Löwenzahn in Kripp umgezogen. Mit dem Umzug konnten sechs neue Kita Plätze für Kinder Ü2 und vier Kita Plätze für einjährige geschaffen werden. Auch konnte das bisherige Betreuungsangebot von sieben Stunden auf neun Stunden erweitert werden. Die städt. Kita Bandorf wird bis zur Errichtung des im Ortsteil Bandorf geplanten Neubaus der städt. Kita Bandorf in Kripp bleiben. Herzlichst wurden die Kinder und Erzieher von der städtischen Nachbar Kita Pusteblume- Löwenzahn mit einem Lied, neuem Buch und leckerem Eis begrüßt.

Der neue Standort wurde von den Kindern und ihren Familien und dem Team der städtischen Kita Bandorf mit viel Freude bezogen. Die Kinder freuen sich besonders über die vielen neuen Bewegungsmöglichkeiten im Freien, den bedürfnisorientiert eingerichteten Gruppenräumen, der Turnhalle und der Mensa.

Auf eine schöne Zeit in Kripp freuen sich alle Erzieher und Kinder der städtischen Kindertagestätte Bandorf.

Die Kids hatten eine Menge Spaß. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Hausmeister, bis auf Widerruf
Titelanzeige
Angebotsanzeige (November)
Goldener Werbeherbst
Kfm. Verwaltungsleitung
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Anzeige Jubiläumsaktionen
Aktion Goldener Herbst KW 45
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen