Allgemeine Berichte | 18.10.2024

Gastfreundschaft genossen

Die Kids hatten eine Menge Spaß.  Foto: privat

Bandorf. Nach den Sommerferien war es soweit, die städtische Kita Bandorf ist von ihrem vorherigen Standort am Dorfgemeinschaftshaus in Bandorf in das Haus Löwenzahn der städtischen Kita Pusteblume Löwenzahn in Kripp umgezogen. Mit dem Umzug konnten sechs neue Kita Plätze für Kinder Ü2 und vier Kita Plätze für einjährige geschaffen werden. Auch konnte das bisherige Betreuungsangebot von sieben Stunden auf neun Stunden erweitert werden. Die städt. Kita Bandorf wird bis zur Errichtung des im Ortsteil Bandorf geplanten Neubaus der städt. Kita Bandorf in Kripp bleiben. Herzlichst wurden die Kinder und Erzieher von der städtischen Nachbar Kita Pusteblume- Löwenzahn mit einem Lied, neuem Buch und leckerem Eis begrüßt.

Der neue Standort wurde von den Kindern und ihren Familien und dem Team der städtischen Kita Bandorf mit viel Freude bezogen. Die Kinder freuen sich besonders über die vielen neuen Bewegungsmöglichkeiten im Freien, den bedürfnisorientiert eingerichteten Gruppenräumen, der Turnhalle und der Mensa.

Auf eine schöne Zeit in Kripp freuen sich alle Erzieher und Kinder der städtischen Kindertagestätte Bandorf.

Die Kids hatten eine Menge Spaß. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Andernach Mitte Card
Themenseite Late night shopping KW 47
Artikel "Kevin Wambach"
Schausonntage
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Stadt Linz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#