Standorte beraten nur eingeschränkt persönlich
Geänderte Öffnungszeiten der evm-Kundenzentren
Hohes Anfrageaufkommen aus Kundschaft
Koblenz. Ab Montag, 5. Dezember, ändern sich die Öffnungszeiten der Kundenzentren der Energieversorgung Mittelrhein (evm). Sie sind dann immer dienstags und freitags geschlossen. Eine Ausnahme bildet das Kundenzentrum in der Koblenzer Schloßstraße, für das die Regelung erst eine Woche später, nämlich ab Montag, 12. Dezember, gilt. Darüber hinaus sind alle evm-Kundenzentren zwischen dem 23. Dezember und dem 1. Januar geschlossen. Im neuen Jahr sind die Standorte wieder wie gewohnt für Kundinnen und Kunden des Energieversorgers geöffnet.
Grund für die kurzfristige Änderung der Öffnungszeiten ist das enorme Anfrageaufkommen seitens der evm-Kundschaft. „Es gibt aktuell einen großen Beratungsbedarf rund um das Thema Energiekrise“, erklärt Marcelo Peerenboom, Pressesprecher der evm. „Wir haben in den letzten Wochen eine Vielzahl an Kundenanfragen erhalten – sowohl schriftlich als auch am Telefon. Unser Kundenservice stößt hier an seine Grenzen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die durch die Schließung der Kundenzentren freie Kapazitäten bekommen, werden dabei helfen, die vielen Anfragen schnellstmöglich abzuarbeiten.“
Das Serviceteam der evm ist weiterhin telefonisch unter 0261 402-11111, per E-Mail an serviceteam@evm.de, per WhatsApp oder im Rahmen ihrer Videoberatung erreichbar. Alle Kontaktkanäle finden sich unter www.evm.de/kontakt. Peerenboom: „Wir bitten allerdings um Verständnis, wenn es auf allen Kontaktkanälen zu längeren Wartezeiten kommt. Derzeit erreichen uns außergewöhnlich viele Anfragen.“
Pressemitteilung evm
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen
Das arme Tier konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien - doch zum Glück gibt es die Feuerwehr!
20.06.: Dramatischer Einsatz im Westerwald: Feuerwehr rettet Pferd aus Wassergraben
Waldbreitbach. Am Samstag, den 20.06.2026, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach um 21:46 Uhr mit der Einheit Waldbreitbach zu einer Tierrettung am Mühlengraben in Waldbreitbach alarmiert.
Weiterlesen