Die Stadt Lahnstein informiert

Geänderte Öffnungszeiten der städtischen Verwaltungsgebäude ab 1. Januar

Lahnstein. Ab sofort können Bürger die Verwaltungsgebäude der Stadt Lahnstein wieder ohne Terminvereinbarung besuchen. Auch die 3G-Regelung sowie das Tragen einer Maske entfielen aufgrund der Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen. Um Infektionen zu vermeiden, wird jedoch empfohlen, eine solche zu Tragen. Die Erfahrungen der letzten Monate zeigen, dass sich eine Terminvereinbarung, gerade in den Bereichen Standesamt, Führerscheinstelle sowie Einwohnermeldeamt, als sinnvoll erweist. Wer Wartezeiten vermeiden will, sollte also weiterhin einen Termin vereinbaren. So kann eine Bearbeitung schnell und vorbereitet erfolgen. Auch können viele Anliegen schon im Rahmen einer telefonischen Terminabfrage geklärt werden. Die Option der Online-Terminbuchung findet sich auf der städtischen Website im Bereich des Servicecenters unter https://termine-reservieren.de/termine/lahnstein/.

Neue Öffnungszeiten der städtischen Verwaltungsgebäude in Lahnstein: Montag bis Freitag 8.30 bis 11.30 Uhr und Donnerstag 14.00 bis 17.30 Uhr.

Neue Öffnungszeiten des Servicecenters: Montag 8.30 bis 12.30 Uhr, Dienstag 14 bis 17.30 Uhr, Mittwoch 8.30 bis 12.30 Uhr, Donnerstag 8.30 bis 12.30 Uhr und 14 bis 17.30 Uhr sowie Freitag 8.30 bis 12.30 Uhr.

Die Öffnungszeiten für Jugendkulturzentrum, Stadtarchiv, Stadtbücherei, Städtische Bühne, Stadthallenverwaltung und Touristinformation bleiben unverändert.

Weitere Termine außerhalb der Öffnungszeiten können mit den Sachbearbeitern abgesprochen werden. Pressemitteilung der

Stadt Lahnstein