Allgemeine Berichte | 30.06.2020, 14:42 Uhr

Gemeinde Wachtberg

Geänderte Sitzungstermine

2. Halbjahr 2020

Wachtberg-Berkum. Für das zweite Halbjahr 2020 wurden – bis auf die Ratssitzung – die Sitzungstermine für die Ausschüsse der Gemeinde Wachtberg wie folgt geändert. Nach der Kommunalwahl werden weitere Sitzungstermine vom dann neuen Rat der Gemeinde Wachtberg festgelegt:

Wahlausschuss: Donnerstag, 30. Juli.

Ausschuss für Infrastruktur und Bau: Dienstag, 18. August.

Ausschuss für Bildung, Generationen, Sport, Soziales und Kultur: Mittwoch, 19. August.

Verwaltungsrat der Gemeindewerke Wachtberg AöR: Donnerstag, 20. August.

Planungs- und Umweltausschuss: Dienstag, 1. September.

Haupt- und Finanzausschuss: Mittwoch, 2. September.

Rat der Gemeinde Wachtberg: Mittwoch, 9. September.

Kommunalwahl am 13. September: Dienstag, 27. Oktober: konstituierende Sitzung des neuen Rates.

Bitte beachten: Corona bedingt finden die Sitzungen aktuell nicht im Sitzungssaal des Wachtberger Rathauses, sondern in der Aula der Hans-Dietrich-Genscher-Schule, Stumpebergweg 5 in Berkum statt. Es gelten die allgemein bekannten Abstands- und Hygienevorschriften. Ein Zugang zu den Sitzungen ist für alle Teilnehmer/innen und Bürger/innen nur mit Nase-Mund-Bedeckung möglich. Die Sitzungen werden im Einzelnen jeweils zeitnah mit Angaben zu Ort, Zeit und Tagesordnung bekannt gegeben. Online sind sie auch auf www.wachtberg.de - Startseite: Sitzungstermine - abrufbar. Nähere Infos zu anstehenden oder über bereits stattgefundene Sitzungen des Rates sowie von Ausschüssen der Gemeinde Wachtberg können dort in der Rubrik „Rat und Verwaltung“ im „Ratsinformationssystem“ eingesehen werden.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Übung der beiden Teileinheiten Nord und Süd des Warnzuges stärken den Bevölkerungsschutz im Westerwaldkreis.
26

Der Westerwaldkreis hat in Zusammenarbeit mit seinen zehn Verbandsgemeinden einen Warnzug ins Leben gerufen, um im Gefahrenfall eine schnelle und zuverlässige Warnung der Bevölkerung zu gewährleisten. Unter der Leitung von Zugführerin Lisanne Wüst und Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Tobias Haubrich fand in Selters die erste Übung des Warnzuges statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Etwa 15 Jahre alte Linden der Sorte „Glenleven“ werden derzeit an der Südallee im Bereich des Evangelischen Stifts gepflanzt. Insgesamt kommen 22 neue Bäume in den Boden.
134

In Koblenz wird die Südallee weiter ausgebaut, wobei seit dem 29. Oktober 22 neue Linden gepflanzt werden. Diese Maßnahme ist Teil eines umfassenden Begrünungsprojekts, das auch die Anpflanzung von Blumenzwiebeln im kommenden Frühjahr umfasst, um die Allee mit bunten Farbtupfern zu bereichern. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Erik Blum und Nicole Krystkowiak mit Finisher-Medaille nach ihrer erfolgreichen Teilnahme.
133

Anfang Oktober stand für zwei Mitglieder der LG Laacher See ein sportliches Highlight auf dem Programm: die 28. Ausgabe des Generali Köln Marathon. Mit insgesamt 40.990 Teilnehmerinnen und Teilnehmern verzeichnete die Veranstaltung einen neuen Rekord und bot eine beeindruckende Kulisse in der Domstadt. Für die LG Laacher See gingen Erik Blum und Nicole Krystkowiak an den Start. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag
Stellenanzeige Personalreferent
Proklamation Kinderprinzenpaar
Rednerböötche
Brautmodenschau am 8. November 2026
Weitere Artikel
monte mare Geschäftsführer Patrick Doll nahm die höchste Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung mit Stolz entgegen.
394

Das Andernacher Unternehmen monte mare wurde Ende Oktober erneut von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet – und das gleich doppelt. Bei der Bundesgala des „Großen Preises des Mittelstands“ am 24. Oktober in Düsseldorf nahm Unternehmensnachfolger Patrick Doll die Premier-Ehrenplakette entgegen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Auf dem Skywalk Rabenlay
418

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen