Allgemeine Berichte | 30.06.2020

Gemeinde Wachtberg

Geänderte Sitzungstermine

2. Halbjahr 2020

Wachtberg-Berkum. Für das zweite Halbjahr 2020 wurden – bis auf die Ratssitzung – die Sitzungstermine für die Ausschüsse der Gemeinde Wachtberg wie folgt geändert. Nach der Kommunalwahl werden weitere Sitzungstermine vom dann neuen Rat der Gemeinde Wachtberg festgelegt:

Wahlausschuss: Donnerstag, 30. Juli.

Ausschuss für Infrastruktur und Bau: Dienstag, 18. August.

Ausschuss für Bildung, Generationen, Sport, Soziales und Kultur: Mittwoch, 19. August.

Verwaltungsrat der Gemeindewerke Wachtberg AöR: Donnerstag, 20. August.

Planungs- und Umweltausschuss: Dienstag, 1. September.

Haupt- und Finanzausschuss: Mittwoch, 2. September.

Rat der Gemeinde Wachtberg: Mittwoch, 9. September.

Kommunalwahl am 13. September: Dienstag, 27. Oktober: konstituierende Sitzung des neuen Rates.

Bitte beachten: Corona bedingt finden die Sitzungen aktuell nicht im Sitzungssaal des Wachtberger Rathauses, sondern in der Aula der Hans-Dietrich-Genscher-Schule, Stumpebergweg 5 in Berkum statt. Es gelten die allgemein bekannten Abstands- und Hygienevorschriften. Ein Zugang zu den Sitzungen ist für alle Teilnehmer/innen und Bürger/innen nur mit Nase-Mund-Bedeckung möglich. Die Sitzungen werden im Einzelnen jeweils zeitnah mit Angaben zu Ort, Zeit und Tagesordnung bekannt gegeben. Online sind sie auch auf www.wachtberg.de - Startseite: Sitzungstermine - abrufbar. Nähere Infos zu anstehenden oder über bereits stattgefundene Sitzungen des Rates sowie von Ausschüssen der Gemeinde Wachtberg können dort in der Rubrik „Rat und Verwaltung“ im „Ratsinformationssystem“ eingesehen werden.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0491#
Kirmes in Oberzissen
Kirmes in Oberzissen
Empfohlene Artikel
Astplatz Bruchhausen
18

Gelände der ehemaligen Kläranlage in der Unkeler Straße. Geöffnet ist der Astplatz an jedem ersten Samstag im Monat von 10.00 bis 12.00 Uhr. In den Monaten Januar, Februar, Juni, Juli, August und Dezember ist der Astplatz geschlossen. Den Anweisungen der Aufsichtspersonen ist in allen Dingen Folge zu leisten.Stefan Heinrichs, Ortsbürgermeister

Weiterlesen

Taylor Schmitz überzeugte mit eiserner Disziplin.  Foto: privat
40

Kreis Ahrweiler. Vom 3. bis 9. August 2026 fand in Berlin die Weltmeisterschaft der World Kickboxing and Karate Union (WKU) statt. Mit dabei war auch Taylor Schmitz von der Kampfsportschule Fidelis, der sich in einem international hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld bis ins Finale kämpfte und dort den Vize-Weltmeistertitel errang.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
1140

Ransbach-Baumbach/Dierdorf. Auf der A3 in Richtung Köln hat es gekracht. Wie der ADAC meldet, ist es zwischen Ransbach-Baumbach und Dierdorf zu einem Unfall gekommen. Die Unfallaufnahme verursacht zurzeit einen Stau, dessen Ende hinter einer Kurve liegt. Verkehrsteilnehmende sind daher zur Vorsicht gemahnt. BA

Weiterlesen

In diesem Haus an der Ramersbacher Straße hat sich das Tötungsdelikt ereignet. Foto: GS
1905

Reaktionen auf das Tötungsdelikt in Ahrweiler zwischen Trauer, Entsetzen und Sprachlosigkeit

„Eine schreckliche Tat … und es war nebenan“

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Erst war es ein Gerücht, seit Freitag ist es bittere Wahrheit. In einem Haus an der Ramersbacher Straße in Ahrweiler ist ein Ehepaar (55 und 52 Jahre alt) Opfer eines Tötungsdeliktes geworden. Tatverdächtig ist der 26-jährige Sohn, der ebenfalls in der Wohnung lebte. Gegen ihn hat die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Koblenz auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Totschlags in zwei Fällen erlassen.

Weiterlesen

Ramersbacher Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
8050

Vor der Mitteilung der Staatsanwaltschaft gab es in der Stadt Gerüchte um einen „Doppelmord“.

21.08.: Tötungsdelikt in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Rechtliche Hintergründe

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kreisstadt kam es am 19. August zu einem grausamen Delikt. Ein 55-jähriger Mann und seine 52-jährige Ehefrau wurden leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Beide wiesen erhebliche Stich- und Schnittverletzungen auf und verstarben trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch vor Ort. Dringend tatverdächtig ist der 26-jährige Sohn des Ehepaares, der ebenfalls in der Wohnung lebte und selbst gegen 4 Uhr die Polizei verständigt hatte.

Weiterlesen