Allgemeine Berichte | 06.10.2020

Eifelverein Sinzig

Geänderter Wanderplan für Oktober bis Dezember 2020

Sinzig. Wegen der immer noch bestehenden Corona-Infektionsgefahr wird für Oktober bis Dezember 2020 anstelle der im Jahresprogramm angekündigten Wanderungen ein verändertes Wanderprogramm angeboten.

Gewandert wird überwiegend in der näheren Umgebung, so dass nur kurze An- und Abfahrten erforderlich sind.

Die meisten Wanderungen beginnen am Treffpunkt, d. h. der Treffpunkt ist der Startort für die Wanderung. Die Anreise zum Treffpunkt müssen die Teilnehmer selbst organisieren. Teilnehmer ohne PKW sollten sich schon im Vorfeld der Wandertermine um Mitfahrgelegenheiten bemühen, da die Bildung von Fahrgemeinschaften Corona-bedingt nur in sehr begrenztem Maße möglich ist.

Bei einigen Wanderterminen ist ein Vorab-Treffpunkt in Sinzig angegeben und außerdem die Ankunftzeit am Wanderstartort.

Bei allen Wanderungen ist der Corona-Schutzabstand einzuhalten und eine Mund-Nasen-Schutzmaske so mitzuführen, dass diese bei Bedarf (wo das Corona-Abstandsgebot nicht eingehalten werden kann) griffbereit ist. Alle im Jahresprogramm angekündigten Wanderungen mit längeren Anfahrten werden auf spätere, hoffentlich risikofreiere Zeiten verschoben. Gästewanderungen werden Corona-bedingt nicht angeboten.

Die Gesundheit der Vereinsmitglieder und Wanderfreunde hat bei allen unseren Aktivitäten oberste Priorität. Daher bitten wir alle Teilnehmer an unseren Wanderungen um gegenseitige Rücksichtnahme und Beachtung des Abstandsgebots und der Hygiene-Regeln, auf die die Wanderführer zu Beginn jeder Wanderung noch einmal hinweisen werden.

Oktober

HT Donnerstag, 1. Oktober 2020

- Rundweg Bad Bodendorf -

GZ: ca. 2,5 Std., ca. 10 km

Treffpunkt: 13 Uhr Kurpavillon Bad Bodendorf

Wanderstrecke: Bad Bodendorf - Heerweg – Köhlerhof – Lohrsdorf – Ahrufer – Bad Bodendorf

Wanderführerin: Doris Effelsberg

T Samstag, 3. Oktober 2020

- Eifelblick -

GZ: ca. 4 Std., ca. 14 km

Treffpunkt: 9 Uhr Bad Bodendorf Bhf. Fahrt mit DB nach Rech (Maskenpflicht!), Ankunft Rech, Ahrbrücke ca. 9.40 Uhr, Wanderstrecke: Rech - Ahrtalweg – Altenahr – Rotweinwanderweg – Hütte Eifelblick – Rotweinwanderweg – Rech, Rückfahrt mit DB, Wanderführerin: Ingelore Drever

HT Donnerstag, 8. Oktober 2020

- Kaiserberg Linz -

GZ: ca. 3 Std., ca. 12 km

Treffpunkt: 13 Uhr Kurpavillon Bad Bodendorf, 13.30 Uhr Ahrbrücke Sinzig

Wanderstrecke: Ahrtalweg – Ahrmündung – Fähre Kripp/Linz - Kaiserberg – Linz – und zurück

Wanderführer: Reinhold Schmidt

T Sonntag 11. Oktober 2020

-Rundweg Löhndorf-

GZ: ca. 3,5 Std. ca. 14 km

Treffpunkt: 10 Uhr Bahnhof Sinzig, Fahrt mit PKWs zum Parkplatz am Sportplatz Löhndorf (Ankunftzeit ca. 10.10 Uhr)

Für Teilnehmer ohne PKW: Es ist angebracht, schon vor diesem Termin nach Mitfahrgelegenheiten zu fragen, da die Bildung von Fahrgemeinschaften Corona-bedingt nur in sehr begrenztem Maße möglich ist.

Wanderstrecke: Löhndorf, Schloss Vehn, Königsfeld, Dedenbacher Butterweg, Löhndorf

Wanderführer Frank Dost

R Dienstag, 13. Oktober 2020

- Radtour ca. 32 km (Helmpflicht) -

Treffpunkt: 13 Uhr Bahnhof Bad Bodendorf, Fahrt mit DB nach Ahrbrück (Maskenpflicht!), Ahrbrück – Sinzig, Tourführer: Hans Bauerkämper

HT Donnerstag, 15. Oktober 2020

- Goldene Meile –

GZ: ca. 2,5 Std., ca. 10 km

Treffpunkt: 13 Uhr Bahnhof Sinzig

Wanderstrecke: Sportplatz – Kripp - Römerstraße – Schwarze Madonna – Kripp (Einkehr) – Ahrmündung – Sinzig, Wanderführerin: Helga Ruch

HT Sonntag, 18. Oktober 2020

- Schloss Arenfels – Linz –

GZ: ca. 3 Std., ca. 12 km

Treffpunkt: 13.10 Uhr Bahnhof Sinzig, Fahrt mit DB nach Bad Breisig (Maskenpflicht!), Wanderstrecke: Fähre Bad Hönningen - Schloss Arenfels - Ariendorf - Leubsdorf - Fähre Linz/Kripp – Sinzig, Wanderführerin: Hildegard Frey

HT Donnerstag, 22. Oktober 2020

- Zum Ännchen -

GZ: ca. 2 Std., ca. 8 km

Treffpunkt: 13 Uhr Kurpavillon Bad Bodendorf

Wanderung zum Ännchen und zurück, Wanderführerin: Helga Ruch

HT Samstag, 24. Oktober 2020

- Rundweg Breisiger Ländchen (1) - GZ: ca. 3 Std., ca. 11 km, Treffpunkt: 13 Uhr Bad Breisig, Römer-Thermen, Wanderstrecke: Fichtelhütte – Lieshöhe – Vinxtbachtal – Oberbreisig, Wanderführerin Silvia Sielaff

HT Donnerstag, 29. Oktober 2020

- Krahnenberg -, GZ: ca. 2,5 Std., ca. 10 km, Treffpunkt: 13 Uhr Bahnhof Sinzig, Fahrt mit PKWs nach Andernach, Hotel Krahnenburg (Ankunftzeit ca. 13.20 Uhr). Für Teilnehmer ohne PKW: Es ist angebracht, schon vor diesem Termin nach Mitfahrgelegenheiten zu fragen, da die Bildung von Fahrgemeinschaften Corona-bedingt nur in sehr begrenztem Maße möglich ist.

Wanderstrecke: Rundweg – Hotel Krahnenburg, Wanderführerin: Doris Effelsberg (0 26 42-99 13 22)

T Samstag, 31. Oktober 2020

-Hummelsberg-, GZ: ca. 4,5 Std., ca. 16 km, Treffpunkt: 9 Uhr Fähre Kripp/Linz, Wanderstrecke: Linz - Rennenberger Bach - Hargarten - Hummelsberg - Wiesentaler Hof - Frühscheidt - Linz, Wanderführer: Guido Reckhaus

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sandra Sattler: Der Zustand der L330 zwischen. Nassau und Zimmerschied ist eine absolute Katastrophe- und das nicht erst seit gestern! Wir sind wohnhaft in Hömberg und werden seit vielen Jahren mit diversen Ausreden vom LBM vertröstet.
  • Janek: Wer die Strecke kennt, kann sich den Grund bereits denken … Der Straßenzustand ist dort so schlecht, dass er besonders für Motorradfahrer ein ernstzunehmendes Sicherheitsrisiko darstellt. Dem verunglückten...
  • Siegfried Kowallek: Verwunderlich ist weiterhin, dass die SPD der Neuwieder CDU vorhält, gegen den Unvereinbarkeitsbeschluss der Christdemokraten in Bund und Land im Hinblick auf die Partei Die Linke zu verstoßen. In insgesamt...
  • Siegfried Kowallek: Die Nennung von BSW und der Partei Die Linke im selben Kontext ist sachlich nicht gerechtfertigt und damit unredlich. Prominentester linker Befürworter deutscher Waffenlieferungen an die Ukraine ist Bodo...
  • Beatrix Biskup: Ich habe Bibliotheken immer geliebt und ich freue mich über jeden Schritt den die Stadtbibliothek in Richtung Zukunft geht und über jede Veranstaltung die diese durchführen würde.
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0220#
Sonderseite 02 -Wohnträume NR
Wohnträume - Wohnen und Garten im Blick
Aushilfskraft (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
25

Region. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden! BLICK aktuell möchte diesen Menschen eine Bühne geben und der Öffentlichkeit vorstellen – in einer neuen Serie in unserer Zeitung.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
11

Region. Wir von BLICK aktuell möchten wissen, wo in eurer Heimatstadt oder Kommune der Schuh drückt! Aus diesem Grund haben wir die neue Serie „HeimatCheck“ ins Leben gerufen. Ob kleine Ärgernisse oder große Probleme: Schreibt uns, was euch bewegt, und wir berichten für euch! Handlungsbedarf gibt es eigentlich immer, sei es bei:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
9

Insbesondere für Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem ist eine Salmonellen-Erkrankung gefährlich

10.04.: Lebensmittelrückruf: Salmonellen in beliebter Haselnuss-Nougat-Creme

Region. Die Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH & Co. KG ruft die Haselnuss-Nougat-Creme der Marke Nudossi auch aus dem rheinland-pfälzischen Handel zurück. Grund: Es wurden Salmonellen nachgewiesen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
12

Zwei Polizisten aufgrund von Schwere der erlittenen Verletzungen bis auf Weiteres dienstunfähig

06.04.: Nach Angriff auf Polizisten in Leverkusener Shisha-Bar: Polizei ermittelt gegen 22 Tatverdächtige

Leverkusen. Nach dem Angriff auf Polizisten in einer Shisha-Bar in Leverkusen-Opladen in der Nacht zum Montag (6. April) hat die Polizei Köln eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Insgesamt wird nach jetzigem Stand gegen 22 Angehörige einer Großfamilie ermittelt. Um den Tatablauf zu rekonstruieren, wertet die Ermittlungsgruppe unter anderem Bodycam-Aufnahmen der eingesetzten Polizisten aus.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
11

Federspielgerät war fest im Boden einbetoniert und erst kürzlich installiert worden

10.04.: Koblenz: Unbekannte klauen brandneues Spielgerät von Spielplatz

Koblenz-Horchheim. Unbekannte Täter haben in der Zeit vom 09.04.2026 16:00 Uhr bis 10.04.2026 11:00 Uhr ein neu montiertes Federspielgerät vom Spielplatz hinter dem Gebäude der Sparkasse in Horchheim entwendet. Das Spielgerät war fest im Boden einbetoniert und erst vor kurzer Zeit installiert worden.

Weiterlesen

Imageanzeige
Imageanzeige
Image Anzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige
Wohnträume - Wohnen & Garten im Blick
Wohnträume - Wohnen & Garten im Blick
Sonderseite 02 -Wohnträume NR
Staplerfahrer (m/w/d)
Blütenfest
Anzeige Tag der offenen Tür am Zeiberberg
Sonderseite Geschäftsführungswechsel