Caritasverband Koblenz e.V.
Gebrauchte Drahtesel gesucht
Caritas bittet um Fahrradspenden - Räder werden für Bedürftige hergerichtet
Koblenz. Die Fahrradwerkstatt der CarMen gem. GmbH, der Beschäftigungsgesellschaft des Caritasverbandes Koblenz, ist ein wahres Vorzeigemodell. Zum engagierten Team der Meisterwerkstatt gehören Mitarbeiter des Integrationsbetriebes und Teilnehmer in arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen. Gebrauchte, gespendete Fahrräder werden aufbereitet und gegen einen Sachkostenbeitrag an Menschen mit geringem Einkommen weitergegeben. „In der heutigen Zeit ist es mehr denn je von Bedeutung, mobil zu sein, um am Berufsleben und sozialen Miteinander teilhaben zu können“, sagt CarMen-Geschäftsführer Hermann Trapp. „Wir freuen uns, mit unserer Fahrradwerkstatt Menschen mit geringem Budget gezielt zu unterstützen.“
Die Caritas bittet zum Start der warmen Jahreszeit um Fahrradspenden, um möglichst vielen Kindern aus bedürftigen Familien, arbeitslosen Menschen oder Flüchtlingen schnell und effektiv zu helfen. „Alter und Zustand der Drahtesel spielen keine Rolle“, so Hermann Trapp weiter. „Auch scheinbar fahruntüchtige oder schrottreife Räder sind für uns ein wichtiges Ersatzteilreservoir.“
Spenden werden montags bis donnerstags zwischen 7.30 und 15.30 Uhr in der Betriebsstätte der CarMen gem. GmbH, Im Acker 23, Koblenz-Metternich entgegengenommen.
Weitere Informationen
CarMen gem. GmbH, Fahrradwerkstatt, Im Acker 23, Koblenz, Tel. (02 61) 91 16 00, E-Mail: mail@carmenggmbh.de.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
Die Motivlage ist derzeit völlig unklar.
30.12.: Fahndung: Zwei Verletzte nach Angriff an der Haustüre
Siegen. Am Montagabend, den 30. Dezember, gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Weidenauer Straße zu einem gewalttätigen Übergriff auf mehrere Personen.
Weiterlesen
