Herbstabschlussschießen der St. Seb. Schützen Weibern 1929 e.V.
Gebührender Jahresabschluss
Weibern. Kürzlich wurde in der Schützenhalle Weibern das Ende des Schützenjahres gebührend gefeiert. Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Weibern veranstaltete das traditionelle Abschlussschießen, gefolgt von einem gemütlichen Familienabend.
Um 14 Uhr eröffnete der 1. Brudermeister Werner Pung die Veranstaltung und hieß alle anwesenden Mitglieder herzlich willkommen. Er wünschte den Schützen und Schützinnen viel Erfolg beim Schießen und einen guten Schuss.
Das Abschlussschießen verlief in entspannter Atmosphäre. Die Schützenfrauen verwöhnten die Gäste mit selbstgebackenem Kuchen, der bei allen großen Anklang fand. Leider waren nicht alle Mitglieder der Gruppe 1 erschienen, wodurch die Ermittlung der Gruppenherbstmeister nicht möglich war.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde Werner Pung als bester Einzelschütze und Herbstmeister geehrt. Er erzielte hervorragende 108 Ringe. Den zweiten Platz belegte Manfred Schlig mit 107 Ringen, gefolgt von Claudia Braun auf dem dritten Platz mit 101 Ringen.
Den Abschluss des Abends bildete ein geselliges Beisammensein bei einem köstlichen warmen Büffet. Die Schützen und ihre Familien ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.
Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Weibern kann auf ein erfolgreiches Schützenjahr zurückblicken und freut sich bereits auf die kommenden Veranstaltungen und Wettkämpfe. BA
Herbstmeister 2023 Werner Pung und Claudia Braun
