Allgemeine Berichte | 18.03.2026

Den Hachenburger Westerwald aktiv erleben

Geführte E Bike Touren 2026 – Neuer Flyer der Tourist-Information ab sofort erhältlich

Symbolbild.

Hachenburg. Der Hachenburger Westerwald lässt sich am schönsten auf zwei Rädern entdecken – und genau dazu laden die geführten E Bike Touren der Tourist-Information Hachenburger Westerwald auch 2026 wieder ein. Der neue Flyer „Geführte E Bike Touren 2026“ ist nun verfügbar und bietet eine kompakte Übersicht über alle Touren, die von ortskundigen Guides begleitet werden. Die Informationsbroschüre richtet sich sowohl an Besucher*innen als auch an Einheimische, die ihre Heimat aus einer neuen Perspektive erleben möchten.

Freu dich auf abwechslungsreiche Touren durch malerische Landschaften, gemütliche Westerwalddörfer und vorbei an geschichtsträchtigen Orten. Ob gemütlich oder sportlich – die geführten E Bike Erlebnisse sind für jedes Fahrniveau geeignet. Die frische Luft, schöne Ausblicke und das gemeinsame Fahrvergnügen machen jede Tour zu einem besonderen Erlebnis.Also: Fahrradtasche packen und los geht‘s!

Die Touren finden von April bis September statt und führen über einige der schönsten Wege der Region – inklusive echter Geheimtipps, die nur Einheimischen bekannt sind. Eine kleine Einkehr ist bei jeder Tour eingeplant, sodass auch die gesellige Seite nicht zu kurz kommt.

Der neue Flyer steht online zur Bestellung oder zum Download bereit oder kann in der Tourist-Information abgeholt werden.

Anmeldungen sind bereits möglich – früh sein lohnt sich!

Da die Teilnehmerzahlen begrenzt sind, empfiehlt sich eine rechtzeitige Buchung. Tickets kosten pro Erwachsenem 5 Euro , Kinder bis 12 Jahre radeln kostenlos mit.

Tickets gibt es hier:www.hachenburger-westerwald.de

Immer auf dem neuesten Stand bleiben:

Wer regelmäßig über anstehende Radtouren informiert werden möchte, kann den Newsletter abonnieren. Eine kurze E-Mail mit Name, Adresse und dem Stichwort „Anmeldung Newsletter Geführte Radtouren“ genügt. Weitere Informationen gibt es auf www.hachenburger-westerwald.de und per Mail an info@hachenburger-westerwald.de oder telefonisch unter: Tel.:02662-9699760

Pressemitteilung Tourist-Information Hachenburger Westerwald

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
SO 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
seniorengerechter Badausbau
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Stellenausschreibung: Betriebshof
Stellenanzeige Servicekraft  + Reinigungskraft
Stellenanzeige Straußwirtschaft
Empfohlene Artikel
Die Wegepaten des WesterwaldSteigs trafen sich zum gemeinsamen Austausch.
64

Region. Der persönliche Austausch, gemeinsame Erlebnisse und die Verbundenheit mit dem WesterwaldSteig standen am 08.05.2026 im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens der Wegepaten des WesterwaldSteigs. Insgesamt 13 der 19 ehrenamtlichen Wegepaten kamen in Herborn zusammen, um den Startpunkt des beliebten Fernwanderwegs gemeinsam besser kennenzulernen und sich über ihre Erfahrungen entlang des Steigs auszutauschen.

Weiterlesen

Dr. Tanja Machalet (links), Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Deutschen Bundestag, und Caritasdirektorin Stefanie Krones beim gemeinsamen Austausch über die Zukunft der Pflege und die Herausforderungen sozialer Arbeit im Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn.
24

Region. Der Internationale Tag der Pflege am 12. Mai ist für die heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet und Caritasdirektorin Stefanie Krones weit mehr als ein symbolischer Aktionstag. Bei einem gemeinsamen Austausch zu diesem Anlass machten beide deutlich: Pflege ist eine der zentralen Zukunftsaufgaben unserer Gesellschaft – und sie braucht dringend mehr politische Aufmerksamkeit, gesellschaftliche Wertschätzung für die beruflich Pflegenden und engagierte Nachwuchskräfte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn
97

Defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen

A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn

Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Koblenz befindet sich zurzeit ein defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen. Zudem befinden sich Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Niederzissen und der Raststätte Brohltal West. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
74

Rennerod. Am Freitagabend (15.05.2026) gegen 20:58 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Westerburg, in der Hauptstraße in Rennerod einen braunen Ford einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer missachtete jedoch die Anhaltesignale und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Schulze Klima -Image
Anzeige Filiale Andernach
Sonderseite 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Kirmes Mertloch 2026
Maiandacht 2026
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Anzeige Remagen
Titelanzeige
Pfingstwaldfest in Bachem, 24. - 25.05.26
2026, Herzenswolle feiert ersten Geburtstag