Allgemeine Berichte | 12.01.2024, 14:54 Uhr

Narrenzunft "Gelb-Rot" Koblenz

„Gelb-Rot“ feiert Karneval für Groß und Klein

Koblenz. Unter dem Motto „Gelb-Rot tanzt, singt und lacht“ brennt die Narrenzunft „Gelb-Rot“ am 4. Februar um 16 Uhr in der Rhein-Mosel-Halle ihr diesjähriges karnevalistisches Feuerwerk ab. Die Karten sind über ticket regional erhältlich. Mit dabei sind das Kowelenzer Rentner Duo Willi & Ernst, „Die Erdnuss“, die Gulaschkapelle, die Kölsche Adler und die große Tanzgarde der Zunftmüüs aus Köln. Die Gelb-Roten steuern ihr Kinder- und Amazonentanzkorps und Edgar Friedrich mit seinem Protokoll bei. Das Finale bestreitet die weitbekannte Tanzgarde der Narrenzunft mit ihrer spektakulären Show sowie nach ihrem wahnsinnigen Erfolg bei Gelb-Rot 2023 die Boore. Durch das Programm führen nach ihrer gelungenen Feuertaufe im vergangenen Jahr wieder die beiden Sitzungspräsidenten Thorsten „Torty“ Schupp und Edgar Friedrich.

Der gelb-rote Kinderkarneval findet am 21. Januar ab 14.11 Uhr in der Sporthalle Niederberg statt. Die Kleinen erwartet die Comedy Zauberei für Kinder von Tim Salabim sowie Garde- und Showtänze und die kleinen und großen Prinzenpaare. Natürlich bleibt zwischen den Auftritten auch genug Zeit zum Toben.

Weitere Informationen mit dem Link zum Kartenvorverkauf der Sitzung am 4. Februar auf www.narrenzunft-gelbrot.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Wir helfen im Trauerfall
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Imagewerbung
Kooperation Klangwelle 2026
Empfohlene Artikel
Zusammenhalt und Teamgeist – auch dafür steht ein Ort wie das Apollinarisstadion.  Fotos: DU
21

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zahlreiche Sportstätten in der Kreisstadt sowie im Ahrtal wurden bei der Flutkatastrophe vor über fünf Jahren zerstört oder massiv beschädigt. Ganz besonders auch das Apollinarisstadion als größte und vielseitigste Anlage von Stadt und Region, dessen Lage nah der Ahr von zusätzlichem Nachteil war. Diese Zerstörung wurde durch die Tatsache, dass das Apollinarisstadion eben nicht...

Weiterlesen

2 x 2 Tickets für das Wanderkino gewinnen
53

Am Samstag, 12. September, 20 Uhr, wird es auf der Bungertwiese in Obermendig nicht nur „Sagenhaft musikalisch“, sondern auch cineastisch. Erstmals kann sich das Publikum auf ein besonderes Open-Air-Highlight aus der Zeit, als die Bilder laufen lernten, freuen, denn dann ist das „Wanderkino“ zu Gast und bringt ein Stück lebendiger Filmgeschichte unter den Sternenhimmel. BLICK aktuell verlost 2 x 2 Tickets.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1698

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Symbolbild.
734

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
428

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen