Allgemeine Berichte | 01.07.2017

Grenzüberschreitende Ermittlungen mit niederländischen Behörden führten zum Ziel

Geldautomatensprenger in flagranti verhaftet

Zwei Tätern gelang die Flucht

Geldautomatensprenger in flagranti verhaftet

Düsseldorf. Am frühen Morgen des 29. Juni 2017 hat die Polizei in Löhne / Kreis Herford einen Geldautomatensprenger bei der Tatausführung festgenommen. Die Täter näherten sich einer Filiale der Deutschen Bank und begannen mit den Vorbereitungen für die Sprengung. Deutsche und niederländische Polizeibeamte hinderten sie daran und nahmen eine Person fest. Zwei weiteren Tätern gelang die Flucht. Während der Flucht rammte sich ein Täter mit seinem Fahrzeug den Weg frei. Dabei wurde ein Fahrzeug der niederländischen Polizei stark beschädigt. Die Festnahme ist das Ergebnis mehrerer Monate intensiver Ermittlungsarbeit deutscher und niederländischer Behörden. Der festgenommene Täter wird heute im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter in Köln vorgeführt.   Das Verfahren gegen niederländische Geldautomatensprenger wird bei der Ermittlungskommission Heat (EK Heat) im LKA NRW unter Leitung der StA Köln geführt.

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Köln (StA Köln) und des Landeskriminalamtes Nordrhein-Westfalen (LKA NRW)

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Bauschutt-Container Anzeige
Kirmes in Weißenthurm
Gesundheit im Blick
Dorffest in Bell
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 7
56

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dr. Bert Droste-Franke und Daniel Gronwald bei der Begrüßung der Gäste.  Foto: ROB
17

Sinzig. Beim siebten Treffen des regionalen Katastrophenschutz-Netzwerks H-Kat-Net stand in Sinzig ein Thema im Mittelpunkt, das angesichts zunehmender Extremwetterereignisse immer mehr an Bedeutung gewinnt: die frühzeitige Warnung vor Hochwasser- und Starkregenlagen sowie moderne Möglichkeiten der Strömungsrettung. Eingeladen hatten die Initiatoren Daniel Gronwald, Ortsbeauftragter des THW-Ortsverbandes Sinzig und Dr.

Weiterlesen

Symbolbild.
155

Der Juni beginnt mit frühsommerlichen Temperaturen, langen Abenden und einer besonderen Mischung aus Aufbruch und Entspannung. Die Feiertagswoche rund um Fronleichnam bringt für viele Menschen eine kurze Pause vom Alltag – doch nicht jedes Sternzeichen findet automatisch Ruhe. Während einige neue Energie tanken, geraten andere unter Druck oder müssen Entscheidungen treffen, die schon länger vor sich hergeschoben wurden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auf dem Programm standen eine Sprintdisziplin, der Zonen-Weitsprung sowie eine Wurfübung mit dem 80-g-Schlagball.  Foto: K. Doetsch
30

Bundesjugendspiele 2026 der Astrid-Lindgren-Schule standen ganz im Zeichen von Teamgeist, Fairness und gemeinsamer Freude an Bewegung

Laufen, Springen, Jubeln – ein unvergesslicher Sporttag an der Grundschule Rheinbrohl

Rheinbrohl. Am 22. Mai fanden bei schönstem Wetter die Bundesjugendspiele 2026 der Klassen 1 bis 4 an der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl statt. Auf dem Sportgelände wurde gesprintet, gesprungen, geworfen, angefeuert und gemeinsam gefeiert. Die Kinder zeigten dabei nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern vor allem Fairness, Motivation und großen Teamgeist.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: Adobe Stock
36

Region. Wir von BLICK aktuell möchten wissen, wo in eurer Heimatstadt oder Kommune der Schuh drückt! Aus diesem Grund haben wir die neue Serie „HeimatCheck“ ins Leben gerufen. Ob kleine Ärgernisse oder große Probleme: Schreibt uns, was euch bewegt, und wir berichten für euch! Handlungsbedarf gibt es eigentlich immer, sei es bei:

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
27

Allgemeine Berichte

BLICK aktuell sucht HeimatHelden

Region. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden! BLICK aktuell möchte diesen Menschen eine Bühne geben und der Öffentlichkeit vorstellen – in einer neuen Serie in unserer Zeitung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Image Anzeige
"Harald Schweiss"
Outdoormöbel
Schulze Klima -Image
Anzeige Show Alive
Kirmes in Weißenthurm
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Haushaltshilfe
Gesundheit
Gesundheitsmagazin  MYK
Brückenstraßenfest
Brückenstraßenfest