Allgemeine Berichte | 01.07.2017, 18:11 Uhr

Grenzüberschreitende Ermittlungen mit niederländischen Behörden führten zum Ziel

Geldautomatensprenger in flagranti verhaftet

Zwei Tätern gelang die Flucht

Geldautomatensprenger in flagranti verhaftet

Düsseldorf. Am frühen Morgen des 29. Juni 2017 hat die Polizei in Löhne / Kreis Herford einen Geldautomatensprenger bei der Tatausführung festgenommen. Die Täter näherten sich einer Filiale der Deutschen Bank und begannen mit den Vorbereitungen für die Sprengung. Deutsche und niederländische Polizeibeamte hinderten sie daran und nahmen eine Person fest. Zwei weiteren Tätern gelang die Flucht. Während der Flucht rammte sich ein Täter mit seinem Fahrzeug den Weg frei. Dabei wurde ein Fahrzeug der niederländischen Polizei stark beschädigt. Die Festnahme ist das Ergebnis mehrerer Monate intensiver Ermittlungsarbeit deutscher und niederländischer Behörden. Der festgenommene Täter wird heute im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter in Köln vorgeführt.   Das Verfahren gegen niederländische Geldautomatensprenger wird bei der Ermittlungskommission Heat (EK Heat) im LKA NRW unter Leitung der StA Köln geführt.

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Köln (StA Köln) und des Landeskriminalamtes Nordrhein-Westfalen (LKA NRW)

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Sonderseite Flowcraft
Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel
Die Ahr in Kreuzberg im Sommer 2026. Foto: ROB
536

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler zur Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus Mitteln des Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. In seinem Antwortschreiben werden verschiedene Gründe angeführt, aus denen die vom den Kreisen vorgeschlagene Verwendung der Mittel des Wiederaufbaufonds aus Sicht des Bundes nicht möglich sei.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1303

Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:

Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.

Weiterlesen

Symbolbild.
98

Die Feuerwehr war zum Glück schnell vor Ort

09.09.: Brennende Autos in Windeck

Windeck. Am frühen Mittwochmorgen, dem 9. September, wurde die Polizei nach Windeck gerufen, um einen brennenden Pkw zu untersuchen. Das Feuer brach an einem vor einem Grundstück am Siedlerweg abgestellten Fahrzeug aus. Gegen 02:20 Uhr bemerkten Anwohner Brandgeruch und entdeckten die Flammen, woraufhin sie umgehend die Rettungskräfte alarmierten.

Weiterlesen