Lionsclub Koblenz-Rhein/Mosel
Gelungene 25-Jahr-Feier auf der Festung Ehrenbreitstein
Großartige Charter des LC Koblenz-Rhein/Mosel
Koblenz. Der Lionsclub Koblenz-Rhein/Mosel feierte im Kuppelsaal der Festung Ehrenbreitstein mit Freunden und Gästen sein 25-jähriges Bestehen. Der amtierende Präsident des Clubs, Dr. med. Albin Lütke, konnte in seiner Festansprache 130 Gäste vor dem Hintergrund einer gelungenen Powerpoint-Präsentation zum Werden, Wachsen und Sein des in Koblenz wohlbekannten Clubs willkommen heißen. Besonders herzlich begrüßte er die zahlreich angereisten Ehrengäste, darunter eine Delegation der befreundeten Lions Goij Stein aus Echt in den Niederlanden, viele Vertreter/innen anderer Koblenzer und umliegender Serviceclubs, die anwesenden Gründungsmitglieder, den Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, Herrn Prof. Dr. Hofmann-Göttig nebst Gattin, die Kultur-Dezernentin Frau Dr. Theis-Scholz, Herrn Dr. Maasberg und Herrn Dr. Schopperth von der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz, Frau Wolf von der Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz und last but not least Herrn Gögel und Frau Hahn von der Junge Sinfonie Köln. Der Präsident ließ in seiner Laudatio noch einmal kurz den genius loci sowie die wichtigsten Inhalte, Ziele und Activities des Clubs Revue passieren. In seinem Grußwort nahm der Koblenzer OB auch Bezug auf die herausragenden und allbekannten Activities des Jubilars wie das im November 2016 nunmehr 23. Benefizkonzert in St. Kastor zugunsten der Krebsgesellschaft RLP, die „Löwen des Prinzen“ an der Seite zweier Prinzen (2009 und 2013), die Rosenmontags-Jugend-Disco in Zusammenarbeit mit der Stadt Koblenz und der AKK, der öffentliche Kinoabend und das Engagement des Clubs für viele weitere Jugend- und Sozialprojekte der Region. All das seien exzellente Beispiele bürgerlichen Engagements unter dem LIONS-Motto „we serve“. Eine Tombola des Fördervereins e. V. mit lockenden Gewinnen zu Gunsten der Jugendarbeit - u. a. Silberbarren passend zum Jubiläum - rundete den festlichen Abend ab.
Pressemitteilung
Lionsclub Koblenz-Rhein/Mosel
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
Die Motivlage ist derzeit völlig unklar.
30.12.: Fahndung: Zwei Verletzte nach Angriff an der Haustüre
Siegen. Am Montagabend, den 30. Dezember, gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Weidenauer Straße zu einem gewalttätigen Übergriff auf mehrere Personen.
Weiterlesen
