Allgemeine Berichte | 20.08.2017, 10:15 Uhr

TuS Bonefeld

Gelungene Familienradtour

Für einen Moment strahlte auch die Sonne mit den Teilnehmern der Familienradtour um die Wette. privat

Bonefeld. Wie auch schon in den vergangenen Jahren fand vor Kurzem die Familienradtour der TuS Bonefeld statt. Dieses Jahr war Münster/Westfalen das Ziel der Radgruppe, die aus zehn Erwachsenen und zwölf Kindern im Alter von drei bis elf Jahren bestand. Nach der Anreise am Freitagmittag wurde die nähere Umgebung sowie die Stadt Münster selbst mit dem Rad erkundet. Ziel dabei waren das Naturkundemuseum Münster mit Planetarium sowie der Hafen am Dortmund-Ems-Kanal. Am nächsten Tag stand eine 45 km lange Radtour durch das südliche Umland von Münster auf dem Programm. Der Wettergott war leider nicht gnädig, sodass es pünktlich zum Start der Tour anfing zu Regnen. Die Mittagspause verbrachte die Gruppe im Biergarten einer alten Mühle. Gut gestärkt hatten die Teilnehmer anschließend die Möglichkeit zu einer Kanufahrt, währenddessen zeigte sich dann auch kurz die Sonne.

Nach der Rückkehr zur Jugendherberge am Abend fand zum Abschluss des Tages noch ein gemeinsamer Grillabend statt und am nächsten Morgen machten sich die Familien wieder auf die Fahrt zurück nach Bonefeld.

Für einen Moment strahlte auch die Sonne mit den Teilnehmern der Familienradtour um die Wette. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Titel plus Innenteil
Pellenzer Ausbildungsmesse ,Ausbildung kaufmännisch
Pellenzer Lehrstellenbörse
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1512

Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:

Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.

Weiterlesen

Die Ahr in Kreuzberg im Sommer 2026. Foto: ROB
562

Friedrich Merz erteilte der Finanzierung der Regenrückhaltebecken über den Wiederaufbaufonds eine Absage:

Rückhaltebecken-Finanzierung: Große Enttäuschung im Ahrtal

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler zur Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus Mitteln des Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. In seinem Antwortschreiben werden verschiedene Gründe angeführt, aus denen die vom den Kreisen vorgeschlagene Verwendung der Mittel des Wiederaufbaufonds aus Sicht des Bundes nicht möglich sei.

Weiterlesen

Symbolbild
585

Die Übertragung erfolgt über Insekten - verstorbenes Pferd war infiziert

Shamonda-Virus breitet sich in Deutschland aus: Kreis Mayen-Koblenz betroffen

Kreis MYK. Das Shamonda-Virus (SHAV) hat sich in verschiedenen Regionen Deutschlands ausgebreitet und wurde auch im Landkreis Mayen-Koblenz bei Rindern nachgewiesen. Neben Rindern sind auch andere Tierarten wie Pferde, Schafe, Ziegen und Kameliden, darunter Lamas und Alpakas, empfänglich für das Virus, das durch Insekten übertragen wird. Aufgrund der aktuellen Situation informiert das Veterinäramt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz die Tierhalter und rät zu Schutzmaßnahmen.

Weiterlesen