Allgemeine Berichte | 17.12.2019

Spendenübergabe in der Kita „Zwergentreff“

Gelungene Weihnachtsüberraschung

Firma nowiBAU aus Brohl-Lützing investiert gerne in die Kleinsten

In einer Kinderkonferenz werden die kleinen Experten den anderen Kindern den Umgang mit ihren neuen Bobbycars erklären. Foto: privat

Franken. Was für eine Weihnachtsüberraschung! Eines frühen Morgens im Dezember überreichte Herr Wirbel mit seiner Tochter von der Firma nowiBAU aus Brohl-Lützing der Leitung der Integrativen Kindertagesstätte „Zwergentreff“ in Sinzig-Franken Frau Nobel und ihrem Team einen Scheck in Höhe von 1000 Euro.

Es ist ein Herzensanliegen von Herrn Wirbel, in Zeiten, in denenviele Gelder gestrichen werden oder einfach nicht ausreichend sind, die Kleinsten der Gesellschaft zu unterstützen.

„Dank der Geldspende der Firma nowiBau kommen wir unserem Wunsch nach einer Nestschaukel auf dem neuen Außengelände wieder ein Stück näher!“ freute sich Frau Nobel.

Die Kinder konnten es kaum abwarten, mit den neuen „Bobbycars“ los zu düsen und sie im geräumigen Innenbereich der Kita auszuprobieren.

Da die Kinderpartizipation ein fest verankerter Baustein in der Konzeption der Kita ist, wurde gleich eine sechsköpfige Kinderkonferenz einberufen und die Regeln gemeinsam erarbeitet. Anhand von Plakaten und Fotos werden die sechs „Projektleiter“ in den nächsten Tagen in einer großen Kinderkonferenz den Umgang mit den Bobbycars den anderen Kinder der Kita erklären.

In einer Kinderkonferenz werden die kleinen Experten den anderen Kindern den Umgang mit ihren neuen Bobbycars erklären. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Unkel. Die Stadt Unkel hat Harry Vollmer für sein langjähriges Engagement im Unkeler Karneval ausgezeichnet. Beim Karnevalistischen Rathausempfang am Sonntag, 25. Januar 2026, überreichte Stadtbürgermeister Alfons Mußhoff den karnevalistischen Orden der Kulturstadt Unkel an den Großkönig „Atilla“ der KG 1. Unkeler Hunnenhorde 2005. Zum Empfang waren Vertreter der Unkeler Vereine sowie Vertreter der Stadt eingeladen, die im „Schraatesaal“ mit kölschen Klängen die fünfte Jahreszeit feierten.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. „Sie haben sich durch ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue in ihren Wehren ganz dem Feuerwehrwesen verschrieben und sind als ehrenamtliche Einsatzkräfte unverzichtbar, wenn es darum geht, zu retten, zu bergen und zu schützen Als Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr leisten sie so einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit einer und jedes Einzelnen wie auch zu einem sicheren Zusammenleben.

Weiterlesen

Mendig. In Mendig findet am Mittwoch, den 4. Februar 2026, ab 11 Uhr eine Bewegungsstunde für Seniorinnen und Senioren statt. Im Anschluss wird ein frisch zubereitetes Mittagessen vom Gutshof Hotel Arosa angeboten. Die Veranstaltung wird im Pfarrheim Niedermendig in der Hans-Böckler-Straße 12A abgehalten. Dort kommen die Teilnehmer in geselliger Runde zu anregenden Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein zusammen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Löhndorf. Am Samstag, den 10.01.2026 wurden 29 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren von Pastor Frank Werner ausgesendet, um mit großem Engagement am weltweiten Sternsingen teilzunehmen und den Segen von Haus zu Haus zu bringen. Sieben Gruppen trotzen mit ihren jugendlichen oder elterlichen Begleitern Kälte und Schnee und konnten sich zwischendurch beim gemeinsamen Mittagessen im Pfarrhaus aufwärmen.

Weiterlesen

HSC – Gamlen auf Winterwanderungen

Neue HSC - Homepage online

Gamlen. Gleich zwei Tage waren beim HSC Gamlen – wie seit Jahren – für die Winterwanderungen in der Region reserviert.

Weiterlesen

Traditionelle Schlüsselübergabe in der Rheinhalle Remagen

Bürgermeister Björn Ingendahl gibt die Stadtschlüssel ab

Remagen. Der Gesamtstädtische Karneval Remagen (GKR) und Bürgermeister Björn Ingendahl laden am Sonntag, den 08. Februar 2026 zur festlichen Schlüsselübergabe in die Rheinhalle Remagen ein. Die Gäste dürfen sich auf ein buntes und unterhaltsames Programm freuen. Für närrische Stimmung sorgt die Brass Band AhrTalente mit Karnevalshits – unter dem Motto „Ramba Zamba Blasmusik“ wird jeder Ton zum Erlebnis.

Weiterlesen

Imageanzeige
Image
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
49/307639/2366526/4622273
Titelanzeige
Anzeige Neueröffnung
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Ingenieur/in