Allgemeine Berichte | 08.06.2016

Funkencorps Blau Gold Leubsdorf

Gelungener Familientag

Über 80 Personen nahmen am diesjährigen Familientag des Funkencorps Blau-Gold Leubsdorf teil. privat

Leubsdorf. Ein schon zur Tradition gewordener Termin im Veranstaltungskalender des Funkencorps Blau Gold Leubsdorf war am vergangenen Samstag der Familientag, an dem auch in diesem Jahr wieder Jung und Alt teilnahmen.

Über 80 aktive und passive Mitglieder, deren Partner und die Kinder und Jugendlichen trafen sich bereits am Mittag in Leubsdorf am Feuerwehrgerätehaus. Dort standen bereits Traktoren, die mit den vorbereiteten Anhängern auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warteten. Aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse der vergangenen Tage hatten die Verantwortlichen bereits am Vortag entschieden, einen verkürzten Weg durch den Leubsdorfer Wald zu fahren.

Am Ziel des diesjährigen Manövers rund um die Grillhütte und den Leubsdorfer Abenteuerspielplatz wurde ein zünftiger Nachmittag und Abend verbracht, bei schönem Wetter und bei allerlei leckeren Speisen vom Grill, Salaten und dem ein oder anderen kühlen Getränk. Auch die Funkepänz kamen am Nachmittag noch voll und ganz auf ihren Kosten und wurden einige Runden durch den Leubsdorfer Wald kutschiert.

Über 80 Personen nahmen am diesjährigen Familientag des Funkencorps Blau-Gold Leubsdorf teil. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anlagenmechaniker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Daniel Robbel hatten einige lustige Geschichten dabei. Fotos: privat
15

Bad Breisig. Eine Lesung in einer Therme: was zunächst ungewöhnlich klingt, entpuppte sich als echter Volltreffer. Die Veranstaltung „Best of Ahrtal“ in den Römer-Thermen bot den gut gelaunten Gästen einen ebenso unterhaltsamen wie genussvollen Abend und könnte durchaus den Auftakt für eine neue Kultur-Reihe mit besonderem Thermen-Flair bilden.

Weiterlesen

Auch Ehrungen standen auf dem Programm.  Foto: AB
21

Remagen. Zahlreiche Worte des Dankes und der Anerkennung für ihre freiwillige Hilfe zum Wohle der Bevölkerung zogen sich am Samstag wie ein roter Faden durch den Kameradschaftstag der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Remagen mit den Einheiten Remagen, Kripp, Oberwinter, Unkelbach, Oedingen und Rolandswerth. Gut 160 Feuerwehrleute der Gesamtstadt nahmen am Kameradschaftstag im Foyer der Rheinhalle teil.

Weiterlesen

Weitere Artikel
9

Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA

Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Floristik Meyer
Blumen Meyer Neueröffnung
Brunchanzeige
Kirmes in Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
Kooperationsgeschäft