Allgemeine Berichte | 23.04.2025

Ausgelassene Stimmung bei traditioneller After-School-Party im Rathaus

Gelungener Start in die Osterferien

Mit bester Laune und viel Musik starteten rund 120 Kinder und Jugendliche am Freitagabend in die Osterferien. Foto: privat

Wachtberg-Berkum. Mit bester Laune und viel Musik starteten rund 120 Kinder und Jugendliche am Freitagabend in die Osterferien. Die mittlerweile traditionelle After-School-Party im Wachtberger Rathaus lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher/-innen an und verwandelte das Foyer ab 17:30 Uhr in eine bunte Tanzfläche.

Bereits zum zweiten Mal sorgte DJ Fynn für den passenden Sound und erfüllte gekonnt die Musikwünsche der Kinder und Jugendlichen. Von aktuellen Charts bis zu echten Klassikern war alles dabei, und die Tanzfläche blieb durchgehend gut gefüllt.

Für das leibliche Wohl und einen reibungslosen Ablauf sorgten die engagierten Jugendfachkräfte der verschiedenen OTs in Wachtberg (Berkum, Pech Niederbachem, Fritzdorf, Adendorf, Werthhoven und Villip). Unterstützt wurden sie dabei tatkräftig von Ehrenamtlichen der evangelischen Kirchengemeinde sowie Konfirmandinnen und Konfirmanden. Gemeinsam mixten sie bunte alkoholfreie Cocktails, verteilten Snacks und übernahmen Dienste an der Garderobe.

Die Veranstaltung bot nicht nur einen gelungenen Start in die Ferien, sondern auch eine schöne Gelegenheit für Begegnung, Gemeinschaft und jede Menge Spaß. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden, die diesen Abend möglich gemacht haben.

Die nächste After-School-Party kommt bestimmt, und eines ist jetzt schon sicher: Die Vorfreude ist groß!

Mit bester Laune und viel Musik starteten rund 120 Kinder und Jugendliche am Freitagabend in die Osterferien. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
„Für mich ist es etwas ganz Besonderes, dass mir Freundinnen, Freunde und Bekannte ihre unglaublich persönlichen Erlebnisse anvertraut haben“, sagt Fabricia Karutz.  Foto: privat
97

Kreis Ahrweiler. 5 Jahre ist es her, dass im Ahrtal eine neue Zeitrechnung begonnen hat: Vor der Flut und nach der Flut. Mit „Ahrtal – Von Heldinnen, Helden und Hoffnung“ startet jetzt ein Podcast, der die Erinnerungen und Gefühle der Flut-Nacht hörbar macht und berichtet, wie es den Betroffenen heute geht.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
528

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Symbolbild.
322

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen