Vereinsring der Urbarer Vereine e.V.
Gelungenes Benefizkonzert für das Theater Mittelrhein
Programm mit unterschiedlichen Genres wurde präsentiert
Urbar. Der Vereinsring der Urbarer Vereine e.V. lud zum Benefizkonzert für das Theater Mittelrhein vor dem Bürgerhaus ein.
Es war ein wirklich schöner und warmer Sommerabend, als rund 200 Leute sich auf dem Platz vor dem Bürgerhaus versammelten, um gemeinsam für den guten Zweck zu feiern.
Dank 3-G-Regel und einer sorgfältigen Kontrolle durch freiwillige Helferinnen und Helfer, konnten die Leute unbeschwert zusammen feiern. Ein Stückchen Normalität, genau 1,5 Jahre nach der letzten großen Veranstaltung in Urbar.
Nach der gemeinsamen Begrüßung durch den Vorsitzenden des Vereinsrings Timo Krämer und Theater-Besitzerin Uschi Boffin-Hofmeister, startete das Openair-Konzert. Wie bei einer „Open Stage“ üblich, konnten sich KünstlerInnen und Bands aus der Region vorab anmelden und Uschi Boffin-Hofmeister stellte ein buntes Programm mit unterschiedlichen Genres zusammen.
Auf der Bühne standen: Birds out, Dieter Hoffmann, Jo Müller u. Norbert Schreiner, Morbeetle, Christina Rattay, Song ship und Do’s‘n don’ts.
Jung und Alt verbrachten einen schönen Abend vor dem Bürgerhaus und freuten sich, endlich wieder mit Freunden und Nachbarn zusammen zu feiern. Natürlich war auch für Getränke bestens gesorgt. Viele Helferinnen und Helfer sorgten vor, während und nach der Veranstaltung für einen reibungslosen Ablauf. Der Erlös der Veranstaltung kommt zu 100 Prozent der Initiative „Rettet das Theater Mittelrhein“ des Vereinsrings zugute.
Pressemitteilung Vereinsring der Urbarer Vereine e.V.
