Allgemeine Berichte | 17.06.2016

St. Hubertus Schützenbruderschaft Bell e.V.

Gelungenes Schützenfest gefeiert

Rund 120 Schützen aus verschiedenen Bruderschaften kamen zum Schießen und Geselligsein in Bell zusammen

Ein gut besuchtes Schützenfest in Bell. privat

Bell. Der stellvertretende Brudermeister Albert Meurer konnte rund 120 Schützen aus den Bruderschaften Alzheim, Kottenheim, Kruft, Miesenheim, Nickenich, Niedermendig, Obermendig, Rieden und Wehr (Bezirksverband Pellenz) und die befreundeten Schützenbruderschaften aus Nitztal und Reudelsterz (Bezirksverband Maria Laach) sowie aus Weibern (Bezirksverband Brohltal) begrüßen. Unter anderem konnte er den Präses Pastor Ralf Birkenheier und den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig Jörg Lempertz unter den erschienenen Gästen willkommen heißen.

Die fairen Schießwettbewerbe füllten den ganzen Nachmittag. Geschossen wurde auf Geldadler, Geldsterne und auf die Konkurrenzscheibe. Karl Heinz Bentz (Weibern) siegte mit 30 Ringen auf die Konkurrenzscheibe.

Mit 29 Ringen folgten auf den Plätzen zwei - Detlef Osiecki (Obermendig – T. 213), drei - Frank Bauer (Niedermendig – T. 397), vier - Heinz Breil (Rieden – T. 407) und fünf - Willi Massion (Obermendig – T. 446). Alles in allem war es für die St. Hubertianer ein anstrengender, aber auch schöner Tag im Kreise vieler Gleichgesinnter. Mit einem „Feierabendbier“ ließen sie den Tag nach getaner Arbeit ausklingen.

Hilmar Butz überreichte Brudermeister Hans Werner Schneider eine selbstgefertigte Holztafel mit "Belle Jääß" als Zeichen der langjährigen Verbundenheit der Bruderschaften Miesenheim und Bell.

Hilmar Butz überreichte Brudermeister Hans Werner Schneider eine selbstgefertigte Holztafel mit "Belle Jääß" als Zeichen der langjährigen Verbundenheit der Bruderschaften Miesenheim und Bell.

Die Erfolgreichen beim Konkurrenzscheibenschießen: (Von links) Heinz Breil (Rieden), Frank Bauer (Niedermendig), Karl Heinz Bentz (Weibern), Detlef Osiecki (Obermendig). Es fehlt Willi Massion (Obermendig).

Die Erfolgreichen beim Konkurrenzscheibenschießen: (Von links) Heinz Breil (Rieden), Frank Bauer (Niedermendig), Karl Heinz Bentz (Weibern), Detlef Osiecki (Obermendig). Es fehlt Willi Massion (Obermendig).

Ein gut besuchtes Schützenfest in Bell. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
2+1 Aktion
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
Reinigungskraft
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Pfarrer Jörg Meyrer.
801

Als ich diese Zeilen schreibe, liegt der fünfte Jahrestag der Flut noch vor uns. Wenn Sie sie lesen, haben wir ihn hinter uns. Manche werden sagen: „Wir haben ihn geschafft!“ Und allein dieses Wort zeigt, wie viel dieser Tag vielen Menschen noch abverlangt.

Weiterlesen

v.l.n.r. Wolfram Hutsteiner, Leiter Kita St. Josef, Luisa Wittersheim, stellv. Leiterin Kita St. Josef, Ramona Mühlenkamp, Gesamtleitung Kita gGmbh, Anne Herrig, Vorsitzende des Kita-Elternausschusses und Kita-Förderverein.  Foto: privat
15

Altenahr. Sechs Jahrzehnte voller Leben, Lachen und Lernen - sechs Jahrzehnte, in denen Generationen von Kindern in der Kindertagesstätte St. Josef in Altenahr begleitet, gefördert und auf ihrem Weg ins Leben gestärkt wurden. Das runde Jubiläum war Anlass, um ein buntes Familienfest zu feiern.

Weiterlesen

Symbolbild
59

Seck. Im Rahmen der Suchmaßnahmen wurde der vermisste 89-Jährige gefunden. Obwohl er leicht dehydriert war, befand er sich in einem wohlbehaltenen Zustand. Aus Vorsichtsgründen erfolgte seine Verlegung in ein nahegelegenes Krankenhaus, um seinen Gesundheitszustand genauer abzuklären. Die Polizei drückt im Namen aller beteiligten Einsatzkräfte ihren Dank für die geleistete Mithilfe aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1201

Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt

15.07.: Explosion in Einfamilienhaus

Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.

Weiterlesen

Im Kurpark von Bad Neuenahr: Pascal Rowald, Gordon Schnieder und Bundeskanzler Friedrich Merz.
1008

Emotionale Gedenkfeier zum fünften Jahrestag der Flut: Ahrtal gedachte vor allem der Opfer

Ministerpräsident Schnieder bittet um Entschuldigung für staatliches Versagen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Fünf Jahre ist es jetzt her, dass sich am 14./15. Juli 2021 eine verheerende Flut durch das Ahrtal wälzte, 135 Menschen aus dem Leben riss, zahllose Verletzungen an Leib und Seele forderte, Existenzen, Häuser, Straßen und Wege zerstörte und das ganze Tal nachhaltig veränderte – bis heute. Am fünften Jahrestag der größten Naturkatastrophe der jüngeren deutschen Geschichte gedachte...

Weiterlesen