Allgemeine Berichte | 15.01.2020

RKK lädt ein zum Möhnentreffen nach Mülheim-Kärlich ein

"Gemeinsam feiern"

Mülheim-Kärlich. Im letzten Jahr wurde eine gute karnevalistische Tradition durch den Bundesverband RKK in der Region neu belebt – das Möhnentreffen.

Nach der gelungenen Premiere geht es am Mittwoch, 29. Januar in der Kurfürstenhalle in Mülheim-Kärlich im Kooperation mit den Möhnen aus Mülheim in die nächste Runde. Um 17 Uhr öffnen sich die Pforten der Narrhalle. „Speziell die Möhnenvereine halten eine wichtige Tradition am Leben und gerade diesen Vereinen wird häufig zu wenig Beachtung geschenkt. Daher möchten wir mit dieser Veranstaltung auch etwas zurückgeben.“ verlautet es aus den Reihen der RKK. Klar, dass bei dieser Ausgangslage der Eintritt frei ist. RKK Schatzmeisterin Monika Wingen-Fuhrmann, die die Veranstaltung begleitet weist darauf hin, dass die Kapazität der Halle begrenzt ist. Daher ist eine schnelle Anmeldung empfehlenswert. Am schnellsten geht diese Anmeldung per Mail über veranstaltung@rr-deutschland.de mit Angabe des Namens der amtierenden Obermöhn, des Vereinsnamens und des regionalen Schlachtrufes. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautet „Gemeinsam feiern“, daher wurde ein buntes Programm mit viel Musik und Tanz zusammengestellt. Für die teilnehmenden Möhnen wird es auch wieder einen Erinnerungsorden geben. Außerdem erwartet die drei größten Gruppen noch eine Überraschung.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Show Surprise
Andernach schmeckt
Verkäufer scheitern am Kaufpreis
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
18

Bonn-Bad Godesberg. Der Straßentunnel Bad Godesberg wird aufgrund dringender Wartungs- und Reinigungsarbeiten von Sonntag, 05.07.2026, 18:00 Uhr, bis Montag, 06.07.2026, 05:00 Uhr, abschnittsweise und jeweils in Fahrtrichtung gesperrt. Darüber informiert die Stadtverwaltung Bonn.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
13

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
2432

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen