Allgemeine Berichte | 21.10.2025

Abschluss-Wanderung der Spendenkampagne „365 Kilometer auf dem Moselsteig“, um über Kopf-Hals-Mund-Krebs aufzuklären

Gemeinsam gegen Krebs: Letzte Etappe der Aufklärungstour

Zwischen Neef und Ediger-Eller Moselsteig Etappe 16. Foto: privat

Koblenz. Am 2. November 2025 findet die Abschluss-Wanderung der Spendenkampagne „365 Kilometer auf dem Moselsteig, um über Kopf-Hals-Mund-Krebs aufzuklären“ statt. Um 10:30 Uhr beginnt die Wanderung am Winninger Bahnhof und führt zum Deutschen Eck in Koblenz.

Eingeladen hat die Mund-Kiefer-Gesichtstumore Selbsthilfegruppe Koblenz, gemeinsam mit Initiator Gunthard Kissinger.

Die letzte Etappe kann in gesamter Länge oder in Teilen ab etwa 12 Uhr am Flugplatz Winningen oder um 13:15 Uhr am Aufgang zur Gülser Eisenbahnbrücke mitgewandert werden. Kissinger, der selbst vor 15 Jahren an Rachenkrebs erkrankte, hat über die 24 Etappen hinweg Aufklärungsarbeit geleistet und Spenden gesammelt. Bisher sind fast 2.500 Euro zusammengekommen, und es besteht die Hoffnung, dass dieser Betrag durch die Abschluss-Veranstaltung weiter wächst.

Ab 14 Uhr sind Informationen zum Uta-Projekt und zum Selbsthilfenetzwerk Kopf-Hals-Mund-Krebs e. V. am Deutschen Eck erhältlich, bei schlechtem Wetter im Haus der Begegnung in Rübenach. Die Wandergruppe wird gegen 14:30 Uhr erwartet, und eine heiße Creme-Suppe mit Würstchen wird bereitgestellt.

Dank der Unterstützung der Sparkasse Koblenz und der Lotto Stiftung kann dies kostenfrei angeboten werden, wobei alle über www.betterplace.com/p158438 eingehenden Spenden zu 100% dem Uta-Projekt zugutekommen.

Weitere Informationen und Anmeldungen sind über Gunthard Kissinger unter der Telefonnummer 015201715908 oder per E-Mail an info@unterwegs-trotz-alledem.de möglich. Zusätzliche Details finden sich auf der Webseite www.unterwegs-troz-alledem.de. BA

Zwischen Neef und Ediger-Eller Moselsteig Etappe 16. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Imageanzeige
Monatliche Anzeige
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Titel -klein
Stellenanzeige div. Fachkräfte
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Immendorf. Wie auch im vergangenen Jahr lädt der Verein am Sonntag, 14. Dezember um 16 Uhr zu einem besinnlichen Konzert in die Klosterkirche Arenberg ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imageanzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung
Stellenanzeige