Allgemeine Berichte | 31.01.2024

Neue Impulse für die Grundschule Rohrerhof: Förderverein gegründet

Gemeinsam stark

Metternich. Die Grundschule Rohrerhof in Metternich war ein Jahr lang ohne Schulleitung. Nach den Sommerferien wurde diese wichtige Stelle mit Melanie Zepp besetzt und die Gründung eines Fördervereins vorangetrieben. Am 16. November 2023 war es dann soweit - der „Freundeskreis der Grundschule Metternich Rohrerhof e. V.“ wurde gegründet. Sieben motivierte Eltern engagieren sich hier ehrenamtlich.

Ziel des Fördervereins ist es, die Grundschule Rohrerhof bei besonderen Aktivitäten und Anschaffungen zu unterstützen. Insbesondere soll der Förderverein ein unterstützendes Umfeld schaffen, das die Grundschüler ermutigt, sich aktiv am Unterricht zu beteiligen, Fragen zu stellen und Meinungen zu äußern. Regelmäßige sportliche Aktivitäten sollen eingeführt werden, um die körperliche und geistige Gesundheit der Schüler zu fördern und das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil zu schärfen. Der Förderverein möchte Programme etablieren, die für kulturelle Vielfalt stehen. Verständnis und Toleranz unter den Schülern sollen gefördert werden.

In diesem Jahr sollen den Schülern ein Sommerfest, ein Sportfest und eine Weihnachtsfeier mit Krippenspiel ermöglicht werden. Außerdem ist ein Zirkusprojekt geplant.

Interessierte, die die Projekte des „Freundeskreises der Grundschule Metternich Rohrerhof e. V.“ unterstützen möchten, sind eingeladen, den Förderverein durch Geldspenden zu fördern. Kontaktinformationen für Spenden und weitere Anfragen: foerderkreis@gsrohrerhof.bildung.koblenz.de. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige
Dauerauftrag 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Neuwied. Nicht jedem Menschen, der in seinem alltäglichen Leben eingeschränkt ist, sieht man seine Behinderung, Krankheit oder Beeinträchtigung auf den ersten Blick an. Darunter leiden viele Betroffene, denn anderen Menschen ist im Alltag nicht bewusst, dass ihr Verhalten unbeabsichtigt zu zusätzlichen Belastungen für Betroffene führen kann. Um mehr Aufmerksamkeit und Sensibilität für nicht sichtbare...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt