Allgemeine Berichte | 07.01.2026

Gemeinsam stark mit Psoriasis

Selbsthilfegruppe lädt ein

Koblenz. Mehr als zwei Millionen Menschen in Deutschland leiden an Psoriasis – im Volksmund auch Schuppenflechte genannt.

Die chronische Haut- und Gelenkerkrankung ist nicht nur körperlich belastend, sondern geht oft auch mit Scham, Stigmatisierung und sozialem Rückzug einher.

Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. (DPB) unterstützt Betroffene mit Informationen, Beratung und Selbsthilfegruppen. In der Regionalgruppe Koblenz treffen sich regelmäßig Menschen mit Psoriasis, um sich auszutauschen, sich gegenseitig Mut zu machen und Erfahrungen zu teilen.

Nächstes Treffen: Dienstag, 20. Januar 2026 um 19 Uhr im Haus der Begegnung des Deutschen Roten Kreuzes, An der Liebfrauenkirche 20, 56068 Koblenz.

Kontakt: Gudrun Hartmannsgruber (Tel. 0261 57572) und Sabine Simons (Tel. 0261 24101), info@psoriasis-bund.de.

Weitere Infos: www.psoriasis-bund.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Stellenanzeige
Ralf Schweiss
Neujahrsgrußanzeige 2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Alles rund ums Haus
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Kurz vor dem Jahreswechsel bot der Lions-Club Bonn-Rhenobacum älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine tolle Überraschung. Dank der großzügigen Spende der Firma Pfeifer und Langen im Rahmen der Aktion „Glücksmomente“ engagierte der Club Christina Stephan und Raoul Migliosi vom Rheinbacher Theater am Lohmarkt für einen ganz besonderen Auftritt.

Weiterlesen

Weitersburg. Der MGV „Rheinland“ Weitersburg hat in der voll besetzten Kirche „St. Marien“ als Chorgemeinschaft mit dem MGV 1862 Sayn unter der Leitung von Chorleiter Alois Müller ein feierliches und abwechslungsreiches Weihnachtskonzert veranstaltet.

Weiterlesen

Neuwied. Am 31.12.2025, gegen 23:00 Uhr, wurde ein Gebäudebrand in der Aubachstraße in Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort wurde der Brand eines leerstehenden Wohnhauses festgestellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Das sind die Pläne für den Landkreis MYK im Jahr 2026: Kreisverwaltung beantwortet die wichtigsten Fragen rund um den Haushaltsplan

Mayen-Koblenz investiert in eine starke Zukunft

Kreis MYK. Das neue Jahr hat gerade erst begonnen – ein guter Anlass, um einen Ausblick auf die finanzielle Lage sowie die Handlungsspielräume des Landkreises Mayen-Koblenz zu geben. Landrat Marko Boos hat erstmals den Kreishaushalt in den Kreistag eingebracht und bezeichnete diesen Schritt als Ehre, zugleich aber auch als große Verantwortung. Im Mittelpunkt seiner Einbringung standen bewusst die...

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Anzeige KW 2
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26