Allgemeine Berichte | 31.10.2024

Gemeinsamer Austausch

Das gemeinsame Essen bot den Rahmen für ein gemütliches Beisammensein.  Foto: Ralf Breuer

Ahrweiler. Mit einem herzlichen Beisammensein und einer symbolträchtigen Geste begann die neue Legislaturperiode des Gemeinderates Königsfeld im Hotel zum Stern in Ahrweiler. Bei gutem Essen und lebhaften Gesprächen kamen die Mitglieder des alten und neuen Gemeinderates zusammen, um die kommenden Jahre in harmonischer Atmosphäre einzuläuten und verdiente Mitglieder zu verabschieden.

Rund die Hälfte der Teilnehmer entschied sich, den Weg von Königsfeld nach Ahrweiler zu Fuß zurückzulegen und legte die gut 10 Kilometer lange Strecke wandernd zurück. Die landschaftlich reizvolle Wanderung bot die perfekte Gelegenheit für Gespräche und erste Ideen für die Zusammenarbeit im neuen Gemeinderat. Andere bevorzugten den Komfort des Busses und nutzten die Linie 800, um entspannt in Ahrweiler anzukommen.

Ein Höhepunkt des Abends war die offizielle Übergabe eines Präsents an Ortsbürgermeister Günter Dietzler. Der 1. Beigeordnete Christian Hammer überreichte ihm das Geschenk im Namen aller Anwesenden als Anerkennung für sein Engagement in den vergangenen drei Jahren und als Zeichen der Wertschätzung für die vor ihm liegende Legislaturperiode.

Mit warmen Worten hob Christian Hammer die Bedeutung Dietzlers Einsatz für das Wohl der Gemeinde hervor und würdigte seine Rolle als Bürgermeister, der mit Herz und Verstand die Geschicke der Gemeinde lenkt.

Das gemeinsame Essen im Hotel „Zum Stern“ bot den Rahmen für ein gemütliches Beisammensein, das den Zusammenhalt im Gemeinderat stärkte und die Vorfreude auf die kommende Zusammenarbeit spürbar machte. Dieses Treffen symbolisiert nicht nur einen frischen Start, sondern auch die enge Verbundenheit und das Vertrauen innerhalb des Gemeinderates, die für die anstehenden Herausforderungen in Königsfeld so wertvoll sind.

Das gemeinsame Essen bot den Rahmen für ein gemütliches Beisammensein. Foto: Ralf Breuer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Öffnungszeiten Karneval
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Mülheim Kärlich. Der Förderverein der Realschule plus an der Römervilla Mülheim Kärlich e.V. lädt alle Mitglieder und Interessierten zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Weiterlesen

Urmitz. Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Musikkultur Urmitz/Rhein findet am Freitag, 6. März 2026 ab ca. 21:30 Uhr nach der JHV des Musikvereins Urmitz/Rhein e. V. im Foyer der Peter-Häring-Halle statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Walporzheim
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
PR-Anzeige
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval im Blick