Allgemeine Berichte | 15.01.2026

kfd-Gruppen stärken Zusammenarbeit in neuer Pfarrei Katharina Kaspar

Gemeinsamer Austausch und erste gemeinsame Aktion geplant

Die Leitungsteams der kfd-Gruppen besprechen das kommende Jahr.  Foto: Klara Johanns-Mahlert

VG Bad Hönningen. Die fünf kfd-Gruppen der ehemaligen Pfarreiengemeinschaft Bad Hönningen – Rheinbrohl gehen neue Wege: Mit der Gründung der Pfarrei Hl. Katharina Kasper am unteren Mittelrhein rücken die Frauen enger zusammen und setzen auf verstärkte Kooperation. Bei einem Treffen der Leitungsteams wurden die Weichen für das kommende Jahr gestellt.

Im Mittelpunkt standen Ideen rund um Austausch, Vernetzung und gemeinsame Projekte. Die Gruppen aus Leubsdorf, Bad Hönningen, Rheinbrohl, Hammerstein und Leutesdorf möchten künftig ihre Kräfte bündeln und voneinander profitieren. „Wir wollen gemeinsam mehr erreichen und uns gegenseitig unterstützen“, so eine Sprecherin der kfd-Leitung.

Als erste gemeinsame Aktion wurde ein Ausflug nach Mainz beschlossen, der am Samstag, den 22. August stattfinden soll. Dazu sind alle kfd-Mitglieder sowie interessierte Frauen aus den beteiligten Orten herzlich eingeladen. Ziel ist nicht nur das Kennenlernen, sondern auch der Aufbau eines starken Netzwerks innerhalb der neuen Pfarrei.

Die kfd-Gruppen hoffen, mit solchen Initiativen neue Impulse für das soziale und kirchliche Leben in der Region zu setzen. Weitere gemeinsame Projekte werden folgen und sollen das Miteinander der Frauen stärken.

Die Leitungsteams der kfd-Gruppen besprechen das kommende Jahr. Foto: Klara Johanns-Mahlert

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Angebotsanzeige (Januar)
Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Neuwied. Nicht jedem Menschen, der in seinem alltäglichen Leben eingeschränkt ist, sieht man seine Behinderung, Krankheit oder Beeinträchtigung auf den ersten Blick an. Darunter leiden viele Betroffene, denn anderen Menschen ist im Alltag nicht bewusst, dass ihr Verhalten unbeabsichtigt zu zusätzlichen Belastungen für Betroffene führen kann. Um mehr Aufmerksamkeit und Sensibilität für nicht sichtbare...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Gesamtrechnung 2026