Allgemeine Berichte | 09.04.2021

Heimat- und Verschönerungsverein Feldkirchen

Gemeinschaft funktioniert trotz Corona

Neuwied-Feldkirchen.Der Heimat- und Verschönerungsverein hat im vergangenen Coronajahr 2020 sogar Mitglieder hinzu gewonnen. So durfte er zum Beispiel die Ortsbeirätin Beate Busch-Schirm begrüßen. Der bekannte Heimatforscher und ehemalige Vorsitzende Wulf-Friedel Kupfer und sie arbeiten an einem Bildband über das alte Feldkirchen.

Der Ortsbeirat will diesen stark unterstützen und der HVVF als Herausgeber fungieren. Ein solches Projekt würde das 125-jährige Jubiläum perfekt krönen. Leider verhindert das Coronavirus derzeit noch eine Jahreshauptversammlung.

Pressemitteilung Heimat- und

Verschönerungsverein

Neuwied-Feldkirchen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Heimat aktiv erleben
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Zukunft trifft Tradition KW 26
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
527

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
745

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock
811

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen