Allgemeine Berichte | 02.03.2017

Jahreshauptversammlung des GV Concordia Stahlhofen

Gemeinschaftskonzert und Herbstkonzert sind die großen Ziele

Weitere interessante Projekte mit anderen Ensembles geplant

Der neue Vorstand des GV Concordia Stahlhofen. privat

Stahlhofen. Der GV Concordia Stahlhofen konnte mit der Jahreshauptversammlung auf ein ganz besonderes Sängerjahr zurückblicken. Höhepunkt war der, in Kooperation mit der Sängergruppe Süd ausgerichtete Workshop, mit Dr. Markus Detterbeck und Konstantin Funk, welcher von 120 Sängerinnen und Sängern aus Nah und Fern besucht wurde und mit einem grandiosen Abschlusskonzert sein Ende fand. Ideen für 2018 laufen bereits.

Auch für das Jahr 2017 stehen interessante Projekte im Terminkalender. Im März tritt der Verein bei den Jubiläumskonzerten des Blasorchesters Daubach und des MGV Cäcilia Horbach auf. Im April steht ein Projekt mit dem 120 Kinder starken Schulchor aus Hünfelden/Dauborn an, bei dem es um Lieder von Reinhard Mey gehen wird. Des Weiteren wird der Verein am Gruppenkritiksingen der Sängergruppe Süd in Welschneudorf teilnehmen.

Als eigene Highlights freut sich der GV Concordia auf die Ausrichtung eines Gemeinschaftskonzertes am 24. Juni mit den Männerchören aus Steinefrenz und Fussingen, sowie dem Kammerchor „Bene Cantare“ aus Flacht, welche alle unter der Leitung von Konstantin Funk stehen. Im Anschluss an das Konzert ist ein offenes Singen und gemütliches Beisammensein im Kirchenpark geplant. Am 4. November wird es ein Herbstkonzert in der Kirche „St. Wendelin“ in Stahlhofen geben.

Besonders groß war die Freude darüber, dass der Vorstand durch die Neuwahlen wieder vollständig besetzt werden konnte. Marco Diel wird weiter als 1. Vorsitzender dem Verein vorstehen. Zu seiner Unterstützung konnte Lothar Pörtner als 2. Vorsitzender gewählt werden. Schriftführerin bleibt Anna-Lena Diel, Kassierer Oswald Diel. Die Aufgabe des Notenwartes übernimmt weiterhin Volker Buchholz. Petra Frink gab ihr Amt als Beisitzerin leider auf, der Verein dankt ihr noch einmal herzlich für ihren Einsatz. Neben der Beisitzerin Annelie Buchholz, wurde Stefan Kolb zum neuen Besitzer gewählt.

Die Stimmung im Gesangverein Concordia Stahlhofen ist sehr gut. Das Sängerjahr 2016 brachte 10 neue Sängerinnen und Sänger. Auch 2017 freut sich der Verein über weitere sangesfreudige Männer und Frauen, die nicht nur unter der Dusche gerne singen, sondern auch in fröhlicher Geselligkeit. Die Proben finden freitags von 20.30 bis 22 Uhr im Lindensaal in Stahlhofen statt.

Infos auch auf der Homepage unter www.gesangverein-stahlhofen.de.

Der neue Vorstand des GV Concordia Stahlhofen. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Minijob
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Fachliche Leitung und Koordination Rechnungswesen (m/w/d)
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
30

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

13

Meckenheim. Steigende Temperaturen und immer häufiger auftretende Hitzewellen stellen die Städte vor neue Herausforderungen. Um die Lebensqualität auch an heißen Tagen zu stärken, startet die Stadt Meckenheim ein neues Beteiligungsprojekt im Rahmen der kommunalen Klimafolgenanpassung: Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern soll eine Cooling Spots Karte für das Stadtgebiet erstellt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
41

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
35

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
23

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titelanzeige Goldankauf
100 Jahre Eifelverein Dernau
Azubispots Bad Neuenahr 2026