Allgemeine Berichte | 08.09.2017

Mit dem E-Bike die Ferienregion Laacher See erkunden

Genuss-Radeln mit dem E-Bike

Am Samstag, 16. September, ab Oberzissen

Oberzissen. Die Teilnehmer starten mit der Vulkanparkführerin Jutta Dietz am Samstag, dem 16. September zu einer begleiteten E-Bike-Tour. Nach der Ankunft des Zuges startet die Gruppe am Bahnhof Oberzissen. Von dort führt der Weg die Radfahrer über Radwege, Waldwege und wenig befahrene Straßen durch die herrliche Osteifel. Dabei wird der E-Antrieb helfen, wenn die Gruppe die Höhen der Eifel erklimmt.

Insgesamt legen die E-Bike-Fahrer etwas über 55 km zurück – wunderschöne Ausblicke auf die Landschaft mit Wäldern, Wiesen und Burgen inklusive. Die Rundtour nimmt etwa 3 bis 3,5 Stunden reine Fahrtzeit in Anspruch. Hinzu kommen Foto-Stopps und eine Einkehr, bei der die Teilnehmer eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken kaufen können.

Während der Pause können die Akkus für ca. 30 Minuten aufgeladen werden. Wegen der vielen Steigungen ist ein voller Akku zu Beginn ein Muss. Eine intakte Ausrüstung, ausreichend Verpflegung und gefüllte Trinkflaschen erhöhen den Spaß an dieser E-Bike-Tour.

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko und kostet 5 Euro/Person. Das Mindestalter der Teilnehmer liegt bei 14 Jahren.

Weitere Informationen: Tourist-Information Vulkanregion Laacher See, Tel. (0 26 36) 1 94 33, info@vulkanregion-laacher-see.de; www.vulkanregion-laacher-see.de

Tipp zur Anreise

Die Tour startet nach Ankunft des Vulkan-Expreß in Oberzissen. Wer die E-Bike-Tour mit einer Bahnfahrt verbinden möchte, kann um 9:30 Uhr in Brohl in den Vulkan-Expreß steigen und bis Oberzissen fahren. Die Fahrradmitnahme im Zug ist kostenfrei. Für die Rückfahrt kann man entweder wieder den Vulkan-Expreß nutzen (Abfahrt Oberzissen: 16:55 Uhr), oder aus eigener Kraft mit dem E-Bike über den Brohltalradweg die 12 km bergab nach Brohl radeln.

Pressemitteilung der

Tourist-Information Vulkanregion Laacher See

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Image Anzeige
Alles rund ums Haus
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Stellenausschreibung Mitarbeiter (m/w/d) im Sachbereich Generationen
3+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Vernetzte Nachbarn: In der Grafschaft gibt es eine Nachbarschaftshilfe, die für mehr Sicherheit in den Dörfern sorgen möchte.
42

Grafschaft. Als vor gut zehn Jahren die Zahl der Einbrüche in den Dörfern der Grafschaft spürbar zunahm, wuchs bei vielen Bürgerinnen und Bürgern der Wunsch, selbst aktiv zu werden und gemeinsam zur Sicherheit ihres Heimatortes beizutragen. Jetzt den vollständigen Artikel lesen im BLICK aktuell-RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Auch in der Sommersaison 2026 begeistert der Europa-Park seine Gäste mit einer einzigartigen Mischung aus Attraktionen, Shows und europäischem Flair.
248

Mit über 100 Attraktionen und Shows, landestypischer Architektur und authentischer Küche ist der Europa-Park seit über 50 Jahren das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie. Jetzt mitmachen und gewinnen! Alle weiteren Infos und das Gewinnspiel gibt‘s im BLICK aktuell RegioMagazin

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
13204

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

02.07.: Versuchter Mord in Bad Honnef: Tatverdächtiger stellt sich der Polizei
255

Bad Honnef. In Bad Honnef kam es zu einem Vorfall, bei dem ein 46-jähriger Mann verdächtigt wird, am Dienstagnachmittag, dem 30. Juni 2026, auf der Luisenstraße mit einem Auto auf einen 23-jährigen Mann zugefahren zu sein. Im Verlauf eines Streits soll er den jungen Mann zudem mit einer Stichwaffe angegriffen und verletzt haben. Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Weiterlesen