Allgemeine Berichte | 19.05.2017, 16:46 Uhr

Informative Wanderung rund um Remagen

Geologische Formen des Rheintals entdecken

Geologische Formen des Rheintals entdecken
39

Remagen. Die gesamte Strecke der ersten geologischen Wanderung rund um Remagen hin zur Erpeler Ley beträgt etwa 11 km, also umgerechnet eine reine Gehzeit von knapp drei Stunden.

Unterwegs gibt es mehrere Stationen, an denen man verweilen und die geologischen Formen und die Schönheiten des Rheintals, der Eifel und des Westerwalds genießen kann. Die Wanderstrecke verläuft größtenteils auf nicht asphaltierten, dafür aber befestigten und überwiegend trockenen Wanderwegen. Grundsätzlich reichen feste Schuhe aus. Nur bei und nach Regenwetter sowie in den feuchten Jahreszeiten sind feste Wanderschuhe zu empfehlen. Gestartet wird die Wanderung in Remagen an der Touristinformation auf dem Marktplatz, am 11. Juni um 13 Uhr. Eine Anmeldung zur Teilnahme ist nicht erforderlich. Informationen unter Tel. (0 26 42) 2 01 87 oder auf der Internetseite www.remagen.de.

Pressemitteilung der

Touristinformation Remagen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Monatliche Anzeige
Imageanzeige
"Harald Schweiss"
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Tag der offenen Tür 2026
Stellenanzeige Sozialarbeiter
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen