Allgemeine Berichte | 25.11.2020

BLICK aktuell-Aktion „Wunschweihnacht“ - Spenden Sie für Jugendhilfe-Einrichtungen!

Geräteschuppen für Fahrräder soll angeschafft werden

„BLICK aktuell“ möchte Jugendhilfe-Einrichtungen dabei helfen, sich zu Weihnachten lang gehegte Wünsche zu erfüllen! Foto: Pixabay/Pexels

Im letzten Jahr hat „BLICK aktuell“ die Aktion „Wunschweihnacht“ zum achten Mal erfolgreich durchgeführt. Viele Leserinnen und Leser sind unserem Spenden-Aufruf gefolgt und haben die Patenschaft über ein Weihnachtsgeschenk übernommen. 346 Wünsche haben wir 2019 gemeinsam erfüllt. Dies hat uns ermuntert, die „Wunschweihnachts-Aktion“ auch in diesem Jahr wieder durchzuführen. Und hier wurden unsere kühnsten Erwartungen übertroffen: Alle Wunschzettel waren in Rekord-Zeit vergeben, sodass die Wünsche der einzelnen Kinder aus den Jugendhilfe-Einrichtungen alle erfüllt werden können. Aber auch die Einrichtungen selber haben noch verschiedene Gemeinschaftswünsche, die wir zusammen erfüllen wollen!

Kinder- und Jungendhilfeeinrichtung P.A.SCH.

Momentan sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft für unsere Fahrräder, damit diese „überwintern“ können. Ins Auge gefasst wurde ein schöner, aber hochpreisiger Geräteschuppen eines Möbelanbieters, der Dinge beinhaltet, die uns wichtig sind (breite Türen; robustes Material).

Für Hilfe beim Aufbau wären wir sehr dankbar, da wir derzeit ein hochprofessionelles Frauen-Team haben, welches sich mit dem Aufbau eines solchen Hauses „überfordert“ fühlt.

Helfer mit handwerklichem Geschick können sich gerne bei dem Förderverein per Mail info@foerderverein-pasch.de melden.

Spendenkonto: Förderverein P.A.SCH. E.V.; Sparkasse Neuwied; IBAN: DE45 5745 0120 0030 2134 33; Verwendungszweck: Wunschweihnacht.

Weitere Informationen: www.p-a-sch.de.

Geräteschuppen für Fahrräder soll angeschafft werden

„BLICK aktuell“ möchte Jugendhilfe-Einrichtungen dabei helfen, sich zu Weihnachten lang gehegte Wünsche zu erfüllen! Foto: Pixabay/Pexels

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Image
Handwerkerhaus
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Zahntechniker
Empfohlene Artikel

Waldorf. Eine ausverkaufte Halle, beste Laune und ein Programm, das keine Wünsche offenließ: Die diesjährige Fastelovendssitzung in Waldorf wurde zu einem echten Höhepunkt der närrischen Session. Unter der bewährten Moderation von Arnold Mehren und Lara Brenner erlebten die Besucherinnen und Besucher einen Abend voller Tanz, Wortwitz und überraschender Momente.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erasmus+ Projekttreffen der Schüler der August-Horch-Schüler BBS Andernach in Belgien

„Schulen als eine Brücke zu einer nachhaltigen Gesellschaft“

Andernach. Unter dem Motto „Schulen als eine Brücke zu einer nachhaltigen Gesellschaft“ trafen sich Schüler der August-Horch-Schule BBS Andernach mit ihren Partnern aus Norwegen, Frankreich und Belgien in Avelgem in Westflandern.

Weiterlesen

Neuwied. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied kritisiert den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag, mit dem das gesetzlich verankerte Recht auf Teilzeit erheblich eingeschränkt werden soll.

Weiterlesen

Gewaltpräventionsprogramm der Stadt Neuwied stärkt Kinder und Jugendliche

Selbstbewusst sein, Grenzen kennen, respektvoll handeln

Neuwied. Bei Auseinandersetzungen einen kühlen zu Kopf bewahren, das will gelernt sein. Mit einem neuen Workshop im Stadtteil Irlich startet die Stadt Neuwied am Samstag, 28. Februar, in ihr diesjähriges Gewaltpräventionsprogramm für Kinder und Jugendliche. Unter dem Titel „Cool sein, cool bleiben“ lädt das Neuwieder Kinder- und Jugendbüro (KiJub) Grundschulkinder dazu ein, sich in einem geschützten Rahmen mit ihren Gefühlen und Grenzen sowie dem eigenen Verhalten auseinanderzusetzen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Pellets
Dienstleistungen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Werbeplan 2026
Vorsätze 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Imageanzeige Werbeplan 2026
Azubimesse Go