Kronenkorkenfest abgesagt
Gesammelt wurde trotz Corona
Bad Breisig. Bis Ende Oktober sind offizielle und private Veranstaltungen in der Größenordnung des Kronenkorkenfestes nicht erlaubt. Daher muss das Kronenkorkenfest in diesem Jahr abgesagt werden. Viele Menschen haben die über das ganze Jahr (teils seit mehreren Jahren) die Vielzahl an Kronenkorken gesammelt.
Trotz Corona wurden die bisher gesammelten Kronenkorken gewogen und verladen. Ein Container ist dem Schrotthändler schon übergeben worden. Auch wenn es dieses Jahr kein Fest gibt, haben die Sammler Gelegenheit, den gesammelten Lagerbestand an Kronenkorken am eigentlichen Festtag - Samstag, 22. August - zwischen 10 Uhr und 18 Uhr bei der Schlosserei Alex Ehlert in der Brunnenstraße 15 / Bad Breisig, abzugeben.
Es wird keine Bewirtung geben. Bei der Abgabe sind die Hygienerichtlinien des Landes einzuhalten, Mund-Nasenschutz zu tragen und der Mindestabstand zu wahren. Die mitgebrachten Kronenkorken werden in gewohnter Weise gewogen. Nach Abgabe beim Schrotthändler wird der Gegenwert in Euro der Spendensumme hinzugefügt.
Auch wenn es kein Fest mit offizieller Scheckübergabe in diesem Jahr gibt, wird Anfang September eine kleine Abordnung zum Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche e.V. nach Bonn fahren und einen Spendencheck für das Jahr 2020 überreichen.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mülheim/Urmitz. Nachdem der Schiedsrichter das Heimspiel der 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz gegen die DJK Betzdorf abgepfiffen hatte, wurde es in der Peter-Häring-Halle emotional.
Weiterlesen
Benefiz-Neujahrskonzert: 2.300 Euro überreicht
Unterstützung für „Aktion Regenbogen“ und „Nachbar in Not“
Mendig. Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz gastierte in symphonischer Besetzung zum Benefiz-Neujahrskonzert der Stadt Mendig zugunsten der „Aktion Regenbogen“ und von „Nachbar in Not“ in der Laacher see-Halle.
Weiterlesen
Leserbrief aus Koblenz-Moselweiß
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
Mit großer Überraschung haben die Anwohner und regelmäßigen Nutzer des Fußwegs des Moselufers in Moselweiß zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Stadt Koblenz nach einem Beschluss des Stadtrates am 7. November 2025 die Neugestaltung des Uferbereichs mit der Entnahme von bis zu 37 hochgewachsenen Bäumen anstrebt.
Weiterlesen
