Kronenkorkenfest abgesagt

Gesammelt wurde trotz Corona

Gesammelt wurde trotz Corona

Das beliebte Kronenkorkenfest muss leider ausfallen. Gesammelt wurde trotzdem.Foto: Privat

Bad Breisig. Bis Ende Oktober sind offizielle und private Veranstaltungen in der Größenordnung des Kronenkorkenfestes nicht erlaubt. Daher muss das Kronenkorkenfest in diesem Jahr abgesagt werden. Viele Menschen haben die über das ganze Jahr (teils seit mehreren Jahren) die Vielzahl an Kronenkorken gesammelt.

Trotz Corona wurden die bisher gesammelten Kronenkorken gewogen und verladen. Ein Container ist dem Schrotthändler schon übergeben worden. Auch wenn es dieses Jahr kein Fest gibt, haben die Sammler Gelegenheit, den gesammelten Lagerbestand an Kronenkorken am eigentlichen Festtag - Samstag, 22. August - zwischen 10 Uhr und 18 Uhr bei der Schlosserei Alex Ehlert in der Brunnenstraße 15 / Bad Breisig, abzugeben.

Es wird keine Bewirtung geben. Bei der Abgabe sind die Hygienerichtlinien des Landes einzuhalten, Mund-Nasenschutz zu tragen und der Mindestabstand zu wahren. Die mitgebrachten Kronenkorken werden in gewohnter Weise gewogen. Nach Abgabe beim Schrotthändler wird der Gegenwert in Euro der Spendensumme hinzugefügt.

Auch wenn es kein Fest mit offizieller Scheckübergabe in diesem Jahr gibt, wird Anfang September eine kleine Abordnung zum Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche e.V. nach Bonn fahren und einen Spendencheck für das Jahr 2020 überreichen.