Naturschutzgemeinschaft Vinxtbachtal e.V.

Gesellige Winterwanderung

Gesellige Winterwanderung

Gute Stimmung bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Winterwanderung. privat

Region. 15 Mitglieder der Naturschutzgemeinschaft Vinxtbachtal trafen sich vor Kurzem zu einer Winterwanderung. Diese führte durch Wiesen und Wälder der Grafschaft zu den Weinbergen im Ahrtal. Treffpunkt war der Rastplatz in Bölingen und von dort aus ging es über Feldwege am Holzweiler Kreuz vorbei durch das Kratzenbachtal hinab ins Ahrtal. Auf dem letzten Teilstück hatten die Teilnehmer eine herrliche Aussicht auf die wunderschöne Burgruine Kloster Marienthal. Bei einer einstündigen Pause im Dernauer Hof konnten sich alle bei einem Gläschen Wein und warmem Essen stärken und sich über anstehende Projekte des Vereins austauschen, um dann frohen Mutes den steilen Aufstieg zurück in die Weinberge zu meistern. Hoch über Dernau ging es dann durch ein Waldgebiet und eine beeindruckende Ilex-Allee zurück zum Ausgangspunkt. Alle waren sich einig, dass dies eine wunderschöne Wanderstrecke war und von jedem sportliches Engagement gefordert hatte.