Der 27-Jährige soll sich in den vergangenen Monaten wiederholt vor Kindern und Jugendlichen entblößt habe

Gesuchter Sexualstraftäter in Wachtberg festgenommen

Gesuchter Sexualstraftäter in Wachtberg festgenommen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn. Die Bonner Polizei hat am vergangenen Freitagnachmittag, 06.05.2022, in Wachtberg-Oberbachem einen 27-jährigen Mann festgenommen. Er soll sich zuvor in einem Linienbus in schamverletzender Weise gegenüber einer 16-Jährigen gezeigt und beim Verlassen des Busses an den Po gefasst haben. Durch die alarmierte Polizei konnte der Tatverdächtige angetroffen und in das Polizeipräsidium gebracht werden. Dort ergaben sich schnell Hinweise, dass es sich bei dem Mann um den Tatverdächtigen handeln könnte, dessen Foto die Polizei am 07.03.2022 auf richterlichen Beschluss veröffentlicht hatte. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde eingeleitet, weil der Tatverdächtige seit dem 05.11.2021 mehrfach in Bussen sein Geschlechtsteil vor Kindern entblößt haben soll. Konfrontiert mit dem Tatvorwurf gestand der Festgenommene die ihm zu Last gelegten Taten.

Ermittlung dauern an

Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft erließ ein Richter am Samstag Haftbefehl gegen den 27-Jährigen, dem konkret sieben Taten in Bad Godesberg vorgeworfen werden. „Auf Grund unserer aufwendigen Ermittlungen, die wir in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bonn sowie weiteren Polizeibehörden in Nordrhein-Westfalen geführt haben, wird dem Tatverdächtigen konkret auch die Begehung einer Tat in Aachen vorgeworfen. Aber es haben sich auch Hinweise ergeben, dass sich der 27-Jährige in zehn weiteren Fällen in Bonn, Bad Godesberg und Wachtberg gegenüber Mädchen und jungen Frauen entblößt haben soll. Deshalb dauern unsere Ermittlungen auch weiter an“, berichtet Kriminaloberkommissarin Heidi Pfister vom Kriminalkommissariat 12 der Bonner Polizei. Der Festgenommene, der bislang noch nicht in Erscheinung getreten ist, wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Pressemitteilung Polizei Bonn