Elternschule des Krankenhauses Maria Hilf, Bad Neuenahr
Gesunde Ernährung von Anfang an
Hilfreiche Empfehlungen für Schwangerschaft und Säuglingszeit
Bad Neuenahr. Am 9. November findet um 20 Uhr in der Elternschule des Krankenhauses Maria Hilf in Bad Neuenahr ein Vortrag über Ernährung in der Schwangerschaft statt. Dabei geht es um die Besonderheiten der Ernährung in der Schwangerschaft sowie über das Essverhalten und die Lebensmittelauswahl bei schwangerschaftsbedingten Beschwerden. Außerdem werden Anregungen zur Bewegung sowie Tipps bei Komplikationen wie Schwangerschaftsdiabetes gegeben. „Übergewicht einer Frau zu Beginn der Schwangerschaft birgt Risiken für den Schwangerschaftsverlauf und die Gesundheit des Kindes. Eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige körperliche Bewegung haben langfristige positive Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden“, so die Dozentin Sandra Stoß (Diätassistentin und Diplom Sportlehrerin).
Der Vortrag über Säuglingsernährung findet am 16. November, ebenfalls um 20 Uhr, statt. Dabei geht es um die Themen Stillen und Säuglingsnahrung sowie um hilfreiche Informationen und praktische Tipps der Beikosteinführung. Außerdem werden viele Beispiele für das Essen und Trinken lernen gegeben. „Aufgrund der Vielzahl von Informationen, die zum Beispiel im Internet kursieren, sind die Eltern sehr verunsichert, welche Lebensmittel einsetzbar sind und welche nicht. Mit unserem Vortrag möchten wir die Unsicherheiten nehmen und das Selbstvertrauen der Eltern fördern“, so Sandra Stoß.
Weitere Informationen und Anmeldung bei der Dozentin unter Tel. (0 26 42) 90 02 68, info@ernaehrungundsport-stoss.de oder in der Elternschule unter Tel. (0 26 41) 8 38 53 36.
Artikel melden
Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:
22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?
Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Große Einweihung: Ahr-Radweg zwischen Walporzheim und Mayschoß jetzt auch befahrbar
Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...
Weiterlesen
Die Strecke war mehrere Stunden gesperrt
22.06.: Brohltal: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der L83
Kempenich. Am Montag, den 22.06.2026, ereignete sich gegen 11:00 Uhr auf der Landesstraße 83 zwischen Spessart und Kempenich ein Verkehrsunfall.
Weiterlesen