Allgemeine Berichte | 01.09.2025

Arbeitskreis Altengraben

Gewerbetreibende luden ein

Für den Arbeitskreis Altengraben, so ihre Sprecher Boris Köth und Tarkan Külekci, war es wichtig die Vielfältigkeit, gelebte Internationalität und breite Angebotspalette der über 20 Gewerbetreibenden in der Straße in den Vordergrund zu stellen. Foto: Arbeitskreis Altengraben

Koblenz. Zu einer besonderen Aktion hatte der Arbeitskreis Altengraben im August in die traditionelle Geschäftsstraße, dem „Tor zur Altstadt“, eingeladen. An fünf Samstagen stellten sich unterschiedliche Gewerbetreibenden und ihre Angebote vor.

Für den Arbeitskreis Altengraben, so ihre Sprecher Boris Köth und Tarkan Külekci, war es wichtig die Vielfältigkeit, gelebte Internationalität und breite Angebotspalette der über 20 Gewerbetreibenden in der Straße in den Vordergrund zu stellen.

Zum Abschluss der Sommeraktion trafen sich die Organisatoren im „Little Saigon“ um weitere Aktivitäten zu besprechen und gleichzeitig die Teilnahme an der bundesweiten Aktion „Heimat shoppen“ abzustimmen.

„Selbstredend unterstützen wir alle Aktivitäten die Innenstädte attraktiv zu gestalten, auf lokale Gewerbe zu verweisen und leisten gerne unseren Beitrag“, so die einhellige Meinung des Arbeitskreises Altengraben.

Pressemitteilung des

Arbeitskreis Altengraben

Für den Arbeitskreis Altengraben, so ihre Sprecher Boris Köth und Tarkan Külekci, war es wichtig die Vielfältigkeit, gelebte Internationalität und breite Angebotspalette der über 20 Gewerbetreibenden in der Straße in den Vordergrund zu stellen. Foto: Arbeitskreis Altengraben

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Mit uns fahren Sie sicher
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
Anzeige + PR zur Auszeichnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Heimat aktiv erleben
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Koblenz. In Koblenz stehen die Fachkräfte der GemeindeschwesterPlus bereit, um Seniorinnen und Senioren in der Region kostenfrei über Hilfen zu informieren, die den Alltag erleichtern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Tierschutzverein Mayen

Seniorenresidenz für Mohrle gesucht

Mayen. Die süße Mohrle wurde zu uns gebracht, nachdem sie plötzlich auf dem vorgenannten Gelände auftauchte. Die schon ältere Katzendame ist leider nicht gekennzeichnet, was die Rückführung an ihre Besitzer nicht einfacher macht.

Weiterlesen

Gackenbach. Das neue Team im Wildpark und die ebenfalls neue Betreibergesellschaft haben, wie man so treffend sagt, weder Kosten noch Mühen gescheut: nachdem der Wildpark Westerwald in Gackenbach zwei Jahre ein doch ziemlich trostloses Dasein fristete, nun am Tag der Deutschen Einheit ein überaus gelungener und für alle motivierender Neustart.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Image Anzeige
Heimat aktiv im Herbst erleben
30-jähriges Jubiläum
Laborhilfskraft (w/m/d)
Titelanzeige KW 41
Anzeige Lagerverkauf
Sven Plöger Vortrag
Stellenanzeige Azubis 2026
Anzeige KW 41