Allgemeine Berichte | 06.02.2025

Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“

Girls Day war ein voller Erfolg

Unter dem Motto „Girls only“ konnten die Mädchen einen ganzen Nachmittag voller Spaß, Kreativität und Entspannung in der „Zweiten Heimat“ genießen. Quelle: Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“

Höhr-Grenzhausen. Volles Haus und beste Stimmung – das Jugendzentrum „Zweite Heimat“ verwandelte sich anlässlich des Girls‘ Day in einen Treffpunkt nur für Mädchen. Unter dem Motto „Girls only“ konnten die Mädchen einen ganzen Nachmittag voller Spaß, Kreativität und Entspannung in der „Zweiten Heimat“ genießen.

Ob Schminken, Stylen oder einfach nur Quatschen – die Mädchen nutzten die Gelegenheit, um sich auszuprobieren und gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen. In der Küche wurde fleißig gebacken, und der verlockende Duft frisch zubereiteter Brownies erfüllte den Raum. Dazu gab es leckere alkoholfreie Cocktails, die großen Anklang fanden. Nebenbei wurde gespielt und gelacht – ein rundum gelungener Tag, der allen Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

„Solche Events sind enorm wichtig, um Mädchen einen geschützten Raum zu bieten, in dem sie sich frei entfalten können“, so das Team des Jugendzentrums.

Das Team der Institution freut sich bereits auf die nächste Veranstaltung – denn eines steht fest: Der Girls‘ Day war ein voller Erfolg!

Weitere Themen

Unter dem Motto „Girls only“ konnten die Mädchen einen ganzen Nachmittag voller Spaß, Kreativität und Entspannung in der „Zweiten Heimat“ genießen. Quelle: Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Stellenanzeige
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Image
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden