Great Spirit Singers gastierten in ihrer Heimatstadt Sinzig
Globale Verbundenheit mit Musik demonstriert
Pfarrheim St. Peter war gut besucht
Sinzig. Unter dem Titel „Songs for One World“ fand am vergangenen Samstag ein gutbesuchtes Konzert mit den Great Spirit Singers im Pfarrheim St. Peter, Sinzig statt. Die seit zehn Jahren bestehende Chor-Band um den Sinziger Musiker und Komponisten Herbert Moizisch präsentierte ihr neues Programm.
Nach ihrem Konzert in St. Peter vor drei Jahren, auf der ArtAhr 2015 sowie einem furiosen Auftritt mit 20 Kindern der Klassen 4 und 5 beim Fest der Kulturen 2016 und zuletzt beim syrischen Abend 2016, wo die Chor-Band zusammen mit 200 Flüchtlingen ein arabisches Lied sang, wollten die Great Spirit Singers an das positive Feedback ihrer Heimatstadt anknüpfen und globale Verbundenheit demonstrieren.
Moizischs Kompositionen bewegten sich tänzerisch zwischen Pop, Ethno und jazzigen Elementen. Ob mitreißend oder besinnlich, verlor die Musik nie an Tiefe und Emotionalität, wobei die Söhne Arman und Baldur neben ihrem Gesang mit einer Reihe von instrumentalen Leckerbissen aufwarteten. Die Aufführung wurde zudem von einer farbenfrohen Diashow mit Texten zum Mitlesen und -singen begleitet. BL
