Medizinische Versorgung regional sichern
Klare Unterstützung für Remagen
Remagen. Mit großer Mehrheit hat der Verbandsgemeinderat Brohltal einen Antrag der CDU-Fraktion beschlossen, der die Stadt Remagen in ihren Bemühungen um eine verlässliche medizinische Versorgung unterstützt. Anlass ist die Schließung des Krankenhauses Maria Stern in Remagen, durch die für die Menschen in der gesamten Region eine große Versorgungslücke entstanden ist.
Viele Bürgerinnen und Bürger aus dem Brohltal haben das Krankenhaus über Jahre hinweg genutzt. Der Wegfall dieser wichtigen Einrichtung bedeutet längere Wege, mehr Unsicherheit und eine zusätzliche Belastung – insbesondere für ältere Menschen, Familien und im Notfall. Bis heute ist nicht erkennbar, wie diese Lücke geschlossen werden soll.
Die CDU Brohltal macht deutlich: Die Sicherstellung der Gesundheitsversorgung endet nicht an Stadt- oder Verbandsgemeindegrenzen. Deshalb ist es richtig und notwendig, die Stadt Remagen zu unterstützen.
Neben dem Brohltal haben auch die Stadt Sinzig sowie die Verbandsgemeinde Bad Breisig entsprechende Beschlüsse gefasst. Dieses geschlossene Vorgehen verleiht der Region eine starke Stimme.
Pressemitteilung
CDU-Kreisverband Ahrweiler
