Spendenübergabe an die Elterninitiative krebskranker Kinder
„Globiläum“ mit tollem Erfolg
Koblenz-Bubenheim. Wie jedes Jahr wurde auch dieses Mal im Globus Koblenz-Bubenheim wieder „Globiläum“ gefeiert, den Geburtstag des Unternehmens. Und Gewinner gab es hier nicht nur unter den Kunden. An den Kassen waren fünf Wochen lang Spendenboxen aufgestellt und hier konnte jeder einen Geldbetrag einwerfen und damit Gutes tun.
Für dieses Jahr hatten sich die Verantwortlichen den Verein „Elterninitiative Krebskranker Kinder“ (EIKKK.de) in Koblenz ausgesucht. Dieser Verein erhielt nun die gesammelten Spenden der Kunden. Der Verein wurde 1989 von betroffenen Eltern gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, krebskranken Kindern und Eltern in der schwierigen Zeit der Krebstherapie unterstützend zur Seite zu stehen. So nahm nun die zweite Vorsitzende, Jutta Arens aus den Händen des stellvertretenden Geschäftsführers des Globus in Koblenz-Bubenheim, Dirk Strubel einen Scheck in Höhe von 300 Euro entgegen. Ein Projekt des Vereins, welches ausschließlich durch Spenden finanziert wird, ist ihr Erinnerungswald. Angehörige von Kindern, die den Kampf gegen den Krebs verloren haben, können dort in Erinnerung an ihr Kind einen Baum pflanzen.
Und die Spende aus der Aktion „Globiläum“ soll nun zur Anschaffung eines weiteren Baumes sein, freute sich Jutta Arens gleich vor Ort im Markt.
US
