Allgemeine Berichte | 24.04.2020

Lotto Rheinland-Pfalz spendet Schutzkleidung für Hilfskräfte

Glücksspielunternehmen unterstützt Kampf gegen Coronavirus

Jens Schwietring (Regionalleiter Medizin West bei der ADAC Luftrettung) v.li., Patrick Rott (stellvertretender Leiter DRK-Rettungsdienst), Felix Schlief (Rettungssanitäter), Clemens Buch (Pressesprecher Lotto Rheinland-Pfalz GmbH) undLeo Biewer (Präsident DRK-Kreisverband Koblenz).Foto: Lotto Rheinland-Pfalz GmbH

Koblenz. Der Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus bestimmt derzeit den Alltag. Eine ganz wichtige Rolle spielen dabei die Hilfskräfte in Rettungsdiensten, Hilfsorganisationen, Krankenhäusern und ärztlichen Einrichtungen. Diese möchte Lotto Rheinland-Pfalz nun mit Schutzkleidung unterstützen.

„Unser Unternehmen nimmt traditionell eine große gesellschaftliche Verantwortung wahr und leistet seit über 70 Jahren einen großen Beitrag für das Gemeinwohl“, sagt Geschäftsführer Jürgen Häfner: „Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, die Organisationen und Menschen zu unterstützen, die an vorderster Front gegen die Ausbreitung des Virus kämpfen und für die Menschen da sind, die dringend Hilfe benötigen.“

Die Koblenzer Glücksschmiede spendet daher 1.600 Bio-Regenponchos aus dem eigenen Bestand an den DRK-Rettungs-dienst Rhein-Mosel-Eifel gGmbH und die ADAC Luftrettung gGmbH. Hier werden die Ponchos als Schutzbekleidung im Rahmen von Desinfektionsmaßnahmen und bei Nacharbeiten nach Infektionstransporten verwendet.

Weitere 1.400 Ponchos werden den Kliniken und Krankenhäu-sern in der Region zur Verfügung gestellt „Wir freuen uns sehr, dass wir gerade in dieser schwierigen Zeit erneut auf die partnerschaftliche und großzügige Unterstützung von Lotto Rheinland-Pfalz zählen dürfen,“ betont Leo Biewer, Präsident beim DRK-Kreisverband in Koblenz. Auch Jens Schwietring, Regionalleiter Medizin West bei der ADAC Luftrettung, betonte, dass man die Ponchos – ergänzend zu der bestehenden Schutzkleidung – sinnvoll verwenden kann.

Pressemitteilung

Lotto Rheinland-Pfalz GmbH

Jens Schwietring (Regionalleiter Medizin West bei der ADAC Luftrettung) v.li., Patrick Rott (stellvertretender Leiter DRK-Rettungsdienst), Felix Schlief (Rettungssanitäter), Clemens Buch (Pressesprecher Lotto Rheinland-Pfalz GmbH) undLeo Biewer (Präsident DRK-Kreisverband Koblenz).Foto: Lotto Rheinland-Pfalz GmbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
 OMG174936/0
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 4
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einblick hinter Gefängnismauern: JVA Wittlich zu Gast am KSG

Justizvollzug aus erster Hand

Andernach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, besuchten vier Beamte der Justizvollzugsanstalt Wittlich das Kurfürst-Salentin-Gymnasium, um unter anderem den neunten Klassen einen Einblick in ihre Arbeit im Bereich des Justizvollzugs zu geben. Zu Beginn der Veranstaltung stand ein Brainstorming zum Thema Gefängnis. Dabei ging es unter anderem um die Frage, was den Schülerinnen und Schülern im Gefängnis am meisten fehlen würde.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image
Imageanzeige
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Fahrer für Schülerverkehr
Vorsätze 2026
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Werbeplan 2026
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte