Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V.
Golffreunde Tee 1 feiern zugunsten krebskranker Kinder
„Charity White Xmas“ erbrachte über 4.000 Euro
Bonn. Einer einfachen Formel folgend, „Gemeinsam mit Gönnern und Freunden feiern und Kindern helfen“, erbrachte stolze 4.560 Euro für den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V..
Am 22. Dezember 2018 kam eine am Anfang verrückte Idee zur Umsetzung. Im Wirtshaus „Zur Rheinbrücke“ veranstalteten die Golffreunde Tee 1 ihre erstes „Charity White Xmas“. Etwa 200 handverlesene Gäste folgten dem Ruf, etwas Gutes zu tun.
Zu den Klängen von „DJ Ronaldo“ und seinem Team entwickelte sich aus der besinnlichen Vorweihnachtsstimmung die erhoffte „Charity White Xmas“-Party.
Sichtlich überrascht von der Anzahl und der Zusammensetzung der Gäste stellte der Förderkreis-Vorsitzende, Lutz Hennemann, gut gelaunt den Zweck seines Vereins vor. Hierdurch motiviert flossen die Spenden. Ergänzt wurden diese durch eine Tombola mit überragenden Preisen. Den Höhepunkt setzte die Versteigerung eines Hauskonzerts der Bands „Los Manolos“ und der „Kolibris“.
Die Golffreunde Tee 1, ein Freundeskreis von Golfern aus dem Köln/Bonner Raum, waren selbst überrascht vom Erfolg dieser einst verrückten Idee. Und eines steht zum jetzigen Zeitpunkt bereits fest: Im Dezember wird es eine Neuauflage der Charity White Xmas Party geben. Der Termin wird in Kürze bekannt gegeben.
Pressemitteilung Förderkreis für
krebskranke Kinder und
Jugendliche Bonn e.V.
