Pfarreiengemeinschaft Altenahr
Gottesdienste an Weihnachten
Altenahr. Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen eine Zeit besonderer Erwartungen, Wünsche und Sehnsüchte. Dazu gehört für viele auch der Besuch eines Gottesdienstes.
Aufgrund der Corona-Pandemie können jedoch noch nicht in allen Kirchen Gottesdienste gefeiert werden. Die Pfarreiengemeinschaft Altenahr bittet daher, die Angebote auch pfarreiübergreifend zu nutzen. Der Besuch der Weihnachtsgottesdienste ist nur nach vorheriger, ausschließlich telefonischer Anmeldung möglich.
Anmeldungen bitte nur vom 14. bis 18. und am 21. Dezember 2020 jeweils von 16 bis 19 Uhr im Pfarrbüro Altenahr, Tel.-Nr. 02643/1558.
Anmeldungen per E-Mail, über den Anrufbeantworter oder zu anderen Zeiten können nicht berücksichtigt werden.
Bitte bei der Anmeldung Name, Vorname, Wohnort und Telefonnummer angeben.
Für die Weihnachtsgottesdienste gilt ebenso wie für alle anderen Gottesdienste das Schutzkonzept des Bistums Trier mit seinen Anforderungen an Hygiene und Infektionsschutz.
- Abstandspflicht zueinander von 1,50 Meter.
- Mund-Nase-Bedeckung ist verpflichtend während der gesamten Feier des Gottesdienstes, auch bei Gottesdiensten im Freien.
In der kalten Jahreszeit ist auch daran zu denken, sich ausreichend warm zu kleiden, evtl. eine Decke mitbringen. Der Heizungsbetrieb in den Kirchen ist aufgrund der aktuellen Situation nur beschränkt möglich, während des Gottesdienstes muss die Heizung ausgeschaltet bleiben.
Bitte zu den Gottesdiensten in den Kirchen ein eigenes Gotteslob mitbringen.
Kurzfristige Absagen sind möglich, wenn sich das Coronainfektionsgeschehen verändern sollte.
