Vettelhovener Feuerwehr überraschte Kinder mit besonderer Weihnachtsaktion
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
Vettelhoven. Mit Geschenken beladene Weihnachts-Elfen, ziemlich menschliche, dafür aber umso originellere „Rentiere“ samt Gespann, ein buntes und vor allem leuchtendes Feuerwehrauto und all das angeführt vom Glocke-läutenden Weihnachtsmann… Was sich zunächst etwas „schräg“ anhört, ist die mittlerweile zum vierten Mal von der Freiwilligen Feuerwehr Vettelhoven initiierte Weihnachts-Aktion, die auch kürzlich wieder für große Begeisterung sorgte – nicht nur, aber ganz besonders bei den Kindern des Dorfes. Denn für die gab es von erwähnten Weihnachts-Elfen mit Leckereien und Überraschungen gefüllte Geschenktüten. Startend in der Altbachstraße, zog der weihnachtlich-strahlende Tross um Löschgruppenführer und Weihnachtsmann Karl-Heinz Schäfer durch den Ort, beschenkte die Kinder und wünschte als optisches Gesamtkunstwerk Allen frohe Weihnachten. Finanziert wird die alljährliche Aktion aus der Gemeinschaftskasse der Löschgruppe Vettelhoven, frei nach dem Motto „im Alltag Nachbar, im Notfall Partner“.
Weitere Themen
Artikel melden
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Ahrtal: Mit neuester Technik Starkregen- und Hochwasserereignisse frühzeitig berechenbar machen
- K. Schmidt: Herr Becker macht oft den Eindruck, sehr genau zu wissen wovon er spricht. Man kann froh sein, so einen Mann und seinen Betrieb hier in der Region zu haben, angesichts der anstehenden Aufgaben. Hoffen...
Die Täter nahmen der Seniorin unter anderem Geld und Smartphone ab
30.12.: Am hellichten Tag und auf offener Straße: 87-Jährige bei Überfall beraubt und verletzt
Düren. Am Montag, den 29. Dezember 2025, kam es im Verlauf des Steinwegs zu einem Raubdelikt. Eine 87-jährige Frau wurde dabei von mindestens einer unbekannten Person angegriffen.
Weiterlesen
Die Polizei sucht mit Hochdruck nach den Tätern
27.12.: Fahndung: 35-Jähriger aus dem Rhein-Sieg-Kreis bei Messerangriff schwer verletzt
Euskirchen-Kuchenheim. Am Samstag, dem 27. Dezember, ereignete sich gegen 23 Uhr im Bereich des Bahnhofs Euskirchen-Kuchenheim eine gefährliche Körperverletzung. Ein 35-jähriger Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis wurde dabei schwer verletzt.
Weiterlesen
Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Tätern:
29.12.: Fahndung: Jugendliche überfallen Bonner Kiosk mit Schusswaffe
Bonn. Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am Sonntagabend (28.12.2025) einen Kiosk in der Bonner Nordstadt überfallen.
Weiterlesen

Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch mit Auflagen und Forderungen kaputt machen könnte. Zuversicht und Hoffnung darf im Kreis Ahrweiler ja nur eine verbreiten... In Nachbarkreisen kann man bis heute solche Lichterfahrten wunderbar geschmückter Traktoren anschauen. Hoffen wir mal, dass nicht irgendein Amtsschimmel meint, hier der Vettelhovener Feuerwehr auch das Leben schwer machen zu müssen.